W203 Kompressor Sportcoupe Batterie/ Generator Warnanzeige leuchtet bei starker Beschleunigung.

  • Da bin ich auch von ausgegangen, da die Lima probleme bei meinem C180 mal aufgetreten sind und ich keine 10 KM fahren konnte, ohne mir die Batterie leer zu saugen.

  • Hat der Generator schon Lin-Bus ? Vielleicht spinnt der bisschen falls er das schon hat?!

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,


    wie hoch ist den die Batteriespannung??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • http://www.kfz-tech.de/LIN-Bus.htm


    wäre sonst bisschen kompliziert zu erklären in meinen Worten. Grob gesagt erkennt man es wenn kein Kompaktstecker am Generator vorhanden ist sondern ein einzelnes Kabel mit
    Stecker und das dicke Stromkabel.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • War jetzt mal meine Klima auffüllen lassen und gleich mal Fehlercode auslesen lasen.
    Hatte 5 Fehler drin. z.B.



    Fehlercode: P2027 Can-Bus Antrieb
    -
    Fehlende Botschaft



    Fehlercode: P203A Ladedruckregelventil-Rückmeldesensor
    -
    Funktion fehlerhaft.



    Fehlercode: P202B Can-Bus zw. Auslesesteuergerät+ elektron. Stabilitätsprogramm (ESP)
    -
    Geschwindigkeitssignalunplausibel.



    Fehlercode: P201B
    Zündkreis
    -Signal/Funktion fehlerhaft.
    -
    Aussetzer


    Fehlercode: P2004
    Luftdrucksensor
    -
    Signal fehlerhaft






    Schätze mal ein Teil der Fehler könnte davon kommen, das mir
    gestern während der fahrt ein Schlauch am Filterkasten abgerissen ist und könnte da evtl. ein Fehler Code von der Lima sein?
    Hab mal ein pic im Anhang um zu zeigen, welche schläuche ich meine. Der Pfeil ist für den etwa 10mm dicken schlauch gedacht, der von unte in den dicken Schlauch eingesteckt wird.

  • Fehlercode: P2027 Can-Bus Antrieb
    -
    Fehlende Botschaft

    Der Fehlercode könnte was mit der Lima zu tun haben. Aber am besten alle Fehler löschen und sobald der Fehler auftritt nochmals auslesen und dann zu den aufgetretenen Fehler weiter einsteigen und Fehlersuche durchführen lassen.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • chris6891. Batteriespannung gemessen hab ich 12,5 Volt und Ladespannung wie gesagt so bei 14Volt.
    Habe auch schon so einiges gelesen, das es an einer Spannrolle Liegen könnte oder so aber wenn ich ehrlich bin hab ich auf mutwillige Teiletauschorgien keine lust. Achso die Laufleistung des W203 liegt so bei 160tkm.