Mein Auto kann nur noch Heizen

  • Hallo,
    also folgendes ist mein Problem:
    egal auf welche Temperatur ich mein Wahlrad drehe es kommt nur heiße Luft raus.
    ALs letztes habe ich das Radio gewechselt, habe aber auch schon geschaut ob sich ein Stecker gelöst hat ab Bedienelement, war aber nicht so.
    Ich bin mir sicher das es einen Tag vorher noch ging.
    Ich habe einen 200D Bj 93 keine Klima
    Wobei mir einer erklären kann was das mit der Lüftung auf sich hat:
    Ich habe eine Temperatur eingestellt dann die Stufe Gebläse bläst wie es soll nach einer Zeit hört es aber auf Springt aber SPäter wieder an, ganz wie bei einer Klimatronic


    So dann bin ich mal gespannt
    Gruß
    Bastian

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    messe mal dein Duoventil aus, ansonsten Bedientteil...
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi,


    schau mal hier solltest du alles finden:
    Heizungsbedienteil tauschen

    Wobei mir einer erklären kann was das mit der Lüftung auf sich hat:
    Ich habe eine Temperatur eingestellt dann die Stufe Gebläse bläst wie es soll nach einer Zeit hört es aber auf Springt aber SPäter wieder an, ganz wie bei einer Klimatronic

    Da dürfte es sich um das Drehzahlpotentiometer oder eine kalte Lötstelle im Bedienteil handeln.
    Dieses ist jedoch nach den vielen Jahren ein bekanntes Problem und wurde hier schon zigmal erfolgreich repariert.
    Diese Symptome sind meistens auf Erschütterungen/Bodenunebenheiten zurück zu führen, deshalb Bedienteil einmal nachlöten.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • "Mein Auto kann nur noch Heizen"


    Und das ist auch gut so - ein Mercedes ist halt eben für die Überholspur gebaut xD


    Sorry, aber als ich die Überschrift gelesen habe musste ich schmunzeln. (Ich will dich jetzt aber nicht veräppeln ;) )


    In wiefern hat der Marder denn zugeschlagen?


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Verstehe ich auch nicht. Bei geschlossener Haube kommt er doch nicht an Teile die die Heizungsregelung beeinflussen.
    Wenn das Kabel zu den Duoventilen durch ist, dann heizt er auch dauerhaft, aber da kommt der Marder nicht hin.
    Grüße
    Stefan