Hat jemand Erfahrung mit dem Audio 10 CD ?

  • Hi!


    Habe heute mein Audio 10 CD (Becker nicht Alpine) bekommen.Leider hat er probs. mit gebrannten CDs.Weiß jemand welche Rohlinge er eventuell problemlos nimmt?Habe ihn erst vor 10min eingebaut,die Sender speichern und sie dann abzurufen ist mir auch noch nicht ganz klar :rolleyes:


    Grüsse aus dem heute schon fast "heissen" Süden Österreichs ^^

  • jo das ist normal, daß das DIng mit gebrannten CD's Probleme macht...


    Eine Lösung gibt's selten. Versuch einfach mal die Brenngeschwindigkeit massiv zu reduzieren.


    Ich glaub hier im Forum wurde auch schon ein paar Mal über das Problem diskutiert.

  • Da ich bis vor kurzem noch ein Audio 10 CD hatte:


    Du wirst es nie schaffen, daß das Radio alle gebrannten CD's annimmt. Ist eine Tatsache.


    Allerdings habe ich bei diversen Eigentests festgestellt, daß extrem farbige Rohlinge besser angenommen werden als die Standard Silber /grün glänzenden CD-R. Ich habe daraufhin von Memorex die roten und blauen benutzt, die haben bei mir immer funktioniert. Teilweise kannst Du allerdings Probleme mit dem Suchlauf bekommen, aber das ist eh nicht so wichtig. Hauptsache, der Player spielt die CD ab.


    Wie gesagt, es gibt keine Lösung oder Möglichkeit, daß er die selbstgebrannte Standardrohlinge zu 100% wiedergibt. Einzige Lösung ist langsamer brennen (ja, sogar bis zu 1x Brenngeschwindigkeit!!) und farbige Rohlinge.


    Matthias


    EDIT: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100779152686 HIER der Thread

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • DANKE!


    Hmmm ich denke dann wird das CD Spezial auch nicht besser sein oder?Habe mich heute noch nicht sehr viel beschäftigt mit dem Radio,wie kann man die Sender eigentlich speichern?Dadurch das keine Zahlentasten vorhanden sind ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. 8|


    Tschüss Werner


    @kraus


    Welches hast den jetzt drin?Wenn es mich zuviel nerven sollte dann fliegt es eh gleich wieder raus. :P

  • wernerw124:


    Das Audio 10 CD ist doch neuer als das alte Special, oder nicht? Da wird es sicher keinen Unterschied geben.


    Habe jetzt das APS30 drin, das frißt alles und navigiert zusätzlich :)


    Matthias


    PS: Probier doch mal die farbigen Rohlinge aus, damit ist Dir sicher schon zum großen Teil geholfen.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Also, ich bin enttäuscht von meinem Audio 10 CD, Alpine ist der Hersteller :cursing: . Nicht nur gebrannte CDs liest der nicht, auch neue CDs machen Probleme. Überleg mir gerade, ein anders anzuschaffen.


    Zitat

    wernerw124 schrieb am 17.03.2005 20:57 Uhr:
    ......wie kann man die Sender eigentlich speichern?Dadurch das keine Zahlentasten vorhanden sind ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig. 8|


    Sender suchen, dann rechten Drehregeler drücken bis eine kleine Anzeige blinkt, danach durch drehen des Reglers Senderplatz einstellen(1-9), dann erneut drücken, Signalton ertönt, dann passt es.


    Gruß
    Rainer

  • Schön zu lesen, dass es anderen auch so geht.
    Hatte schon die Befürchtung, dass meine Audio 10 CD eine gewaltige Macke hätte...
    Denn auch bei mir:
    Gebrannte CD - nein danke (dabei ist die Brenngeschwindigkeit leider bisher egal gewesen)
    Und mit einigen neuen CD hat es auch so seine Probs.


    Schöne Schei... und das beim Daimler!

  • So,das mit den Sender speichern habe ich selbst rausgefunden.
    Interressant ist nur das man bei CD-Betrieb nicht stummschalten kann! :cursing:


    Ansonsten ist es nicht so schlecht.Paßt halt gut in den C.
    Jetzt lass ich es erst mal drin.Bau mir doch net schon fast jede Woche ein Radio ein weil es mir net paßt :D


    Grüsse Werner


    Ps:sollte jemand einen Tipp haben welche Rohlinge am besten gehen,dann her damit mit den Infos ^^

  • wernerw124, hättest Du weiter oben gelesen, dann könntest Du auch das hier lesen :)



    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK