Autogas - experte meinte meine KME ist nicht TÜV fähig und gefährlich - ich fahre eine "BOMBE" durch die gegend -

  • Fahrende Bombe halte ich gleichermaßen für übertrieben. Schön ist der Einbau sicherlich nicht, der Verdampfer läßt sich besser vorne am linken Träger plazieren, das unnötig geliftete Ansaugrohr, das Steuergerät auf dem Sicherungskasten usw... Was mich echt wundert ist das der mit den miesen Schlauchschellen auf den Gasschläuchen von TÜV abgenommen wurde. Eigentlich gehören da diese Ohrenschellen zum Zukneifen drauf, wenn der TÜV milde ist lässt er einen mit diesen hochwertigen, vollumschließenden Schellen mit liegender Spannschraube gewähren (aus dem Bereich Druckluft), aber mit den verbauten Schellen eigentlich nicht. Tja, guten Rat weiß ich nicht, ich kann die Werkstatt auch ein Stück weit verstehen, der letzte der dran gearbeitet hat und den festgestellten Zustand nicht geändert hat wird gerne ich die Pflicht genommen.
    Bei den Gasschlächen und Klemmen besteht Handlungsbedarf. den rest würde ich auch eher als Schönheitsfehler bewerten.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hmm im Vergleich zu meinem Einbau ist die Anlage wirklich schlecht eingebaut. Ich habe die Pimpe vorn links, die leitungen und das Steuergerät verstecken sich weitestgehend hinter dem Scheibenwaschbehälter. Achtung, hatte nach über 2 Jahren eine undichte Anlage. Abgesehen von porösen Unterdruckschläuchen war bei mir der Anschluss am Filter (der an der Pumpe), der Filter selber sowie das Filtergehäuse undicht. Der Gasumrüster brauchte iene gute halbe Stunde und nun ist alles wieder gut....
    Also bei Gas Geruch, sofort in die Werkstatt, ansonsten kein Stress. Wenn die Anlage läuft dann läuft sie.


    Deine Zündaussetzer können auch von den Spulen oder Kerzen her rühren. Was hat er eigentlich dazu gesagt?

    C200K T, EZL 2001, Euro4, Schalter, Verbrauch zw. 10-14l