Chromleiste aus Zierleiste für Lackierung herausnehmen - wie?

  • Hi!


    Ich möchte meine Zierleiste in Wagenfarbe lackieren. Dafür möchte ich die Chromleisten herausnehmen, damit die Lackierung hübscher aussieht und weil das Chrom auch mal eine Politur nötig hat.
    Leider scheitert es schon am Herausnehmen der Chromleisten aus der Zierleiste. Die Clips, die sich angeblich so einfach lösen lassen, sitzen bombenfest.
    Ich habe es schon mit diversen Werkzeugen versucht, WD-40 hat auch keine Wirkung gezeigt. Brauche ich vielleicht einen Spezialschlüssel? Die Clips sehen ein bisschen so aus.
    Für jegliche Tips oder empörte Hinweise auf alte Threads die ich beim Nutzen der SuFu übersehen habe, bin ich dankbar! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, aber ich hatte die Leisten auch rausgenommen zum lackieren. Man muss diese weißen Klipse ein Stück verdrehen. Ich hab ne kleine abgewinkelte Spitzzange genommen, bin mit den beiden Spitzen in die zwei Löcher im Clip und habe ihn damit gedreht. Ich weiß aber leider nicht mehr in welche Richtung, oder obs sogar egal ist in welche Richtung. :S


    MfG
    Daniel

  • Oh man, da habe ich wohl einfach nicht das richtige Werkzeug genommen -.-
    Vielen Dank für den Hinweis, da habe ich wohl nicht genug in der Kiste gekramt :)