Hilfe! Nach Starkregen Wasser innen entlang der linken A-Säule und auf dem Fahrersitz! Woher???

  • Hallo Leute!


    Ich benötige bitte eure fachkundige Hilfe:


    Heute Nachmittag gab es bei uns im Südwesten ein heftiges Unwetter mit Starkregen, Blitz und Donner. Da mein C200 (08/1994, 108.000 km) im Sommer im Freien steht, war er diesem Wetter über etwa eine Stunde schutzlos ausgeliefert.


    Als ich gegen 19:30 Uhr wieder ins Auto stieg, bemerkte ich innen an der linken A-Säule, dass da Wasser runter gelaufen sein muss. Außerdem war der Fahrersitz im vorderen linken Bereich nass. Einige Tropfen standen sogar im linken Teil der Innenraumleuchte.


    Kann mir jemand sagen, woher das Wasser gekommen sein könnte? Eventuell Schiebedach undicht? Oder irgendwelche andere Ideen? Wo sollte ich auf die Suche gehen?


    Ich habe den Wagen seit einem guten Jahr und er steht oft im Regen, aber so etwas habe ich bisher noch nicht bemerkt.


    Vorab vielen Dank für eure Tipps!


    Grüße vom
    Lautrer

  • Hallo,


    da sind wohl dei Abläufe deines Schiebedachs entweder verstopft oder konnten schlicht nich soviel Wasser auf einmal ableiten.
    Die "Dichtung" des Schiebedachs ist ja nur ein besserer Luftspaltfüller.

  • Hi,
    hab das Problem aktuell auch....
    allerdings drückt es sich bei mir nur während der Fahrt an der linken Scheibendichtung durch.


    Da bei dir auch Wasser in der Innenraumleuchte ist und der Sitz nass ist, dürfte es wie Mario schon sagte am Schiebedach liegen.
    Kannst mal einen circa 1mm starken Draht nehmen und diesen in die Abläufe deines Schiebedaches stecken,
    die Abläufe sollten sich links & rechts in den Ecken befinden.
    Dadurch könntest du rausfinden ob sie verstopft sind und sie gleichzeitig wieder frei bekommen.