Will mir ein Benz kaufen aber ....

  • Oh, mein 202 hat leider kein Beifahrer-Airbag.


    Vom Empfinden her würde ich den 201 als solider bezeichnen, aber der Verbrauch beim 202 ist in der Regel geringer.
    Ich verbrauche mit meinem 180er weniger als bei meinem ehemaligen Golf mit 101 PS, obwohl das auch ein gutes Auto war.
    Mein ehemaliger 124er mit der 2,3 Liter Maschine hatte ein Durchschnittsverbrauch von gut und gern 11,5 Liter auf 100.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • OFF TOPIC:


    Wenn ich mir das Eingangsposting inkl. Überschrift so durchlese und mir dann vorstelle, dass dies von einem (nach eigenen Aussagen) Studenten, ergo jemandem mit Hochschulabschluss, geschrieben wurde......dann wird mir um Deutschland Angst und Bange !


    ON TOPIC:


    Ich unterstütze meine Vorredner in vollem Umfang ! :rolleyes:


    Guts Nächtle ^^

  • Moin


    Ich finde kauf dir eine W202, aber beim kauf nimm dir am besten. Einen dem sein Beruf Kfz ist.
    Mein Vater hatte sich mal eine W202 C220 Diesel bj 96 im Jahr 2000 gekauft. Er wahr rost frei und bei 40.000km bis 2008 sind wir ihn gefahren. Bis 2008 rostfrei Mercedes Werkstatt hatte sich sogar gewundert. War bei 2008 auf der Uhr 245.000 km dann kam es zum Unglück. Bei mein Vater Führ einer mit 130 Sachen auf der Landstraße Frontal zu. Mein Vater kommt mit leichten Verletzungen aus dem Auto raus. Was ich sagen will ist Auf Mercedes ist echt verlass, mit ein Golf währst du nicht so leicht davon. Und unsere C220 war in den ganzen Jahren nur für ein Öl wechsel in der Werkstatt, mit glück hatten wir einen sehr guten erwischt. 8) :D


    Ich selber Fahr eine C280 W202 Baujahr 1998 und steuer/versic. zahle ich was mit 100 € montl. steuer 189 €


    Was ich dir entfehlen kann ist ein C220 Diesel oder Benziner
    Wenn du als Student viel Fahrer bist hol dir dann lieber ein Diesel.
    zum verbrauch es kommt immer auf die fahrweiße an. ich selber verbrauche in Ortschaft 11-11,5 l /100 km Fahr extrem sparsam


    LG Büny :D :D

  • ich würde dir ja zu einem 190er raten. Sie sind sehr robuste Fahrzeuge bei guten Verbrauch.


    Würde ich, wenn es darum geht günstig zu fahren, nicht zu raten.
    Anständige W201 zu finden, ist gar nicht mehr so einfach und wenn man sie findet, sind sie in aller Regel deutlich teurer als anständige 202´s.
    Sprich die Investionskosten für einen W201 dürften klar über denen eines 202´s liegen.


    Und Dinge wie Airabgs etc. können natürlich kaputt gehen, aber sie sind trotzdem nicht nur negativ. Wenn es doch mal zum Unfall kommt, ist man heilfroh sie zu haben ;).


    gruss