dvd an ntsc bildschirm

  • wie stelle ich es am besten an, pal dvd's auf meinem ntsc bildschirm zu sehen. kann man da mit einem converter arbeiten oder gibt es dvd player mit integriertem converter?

  • Also ich kann auf meinem DVD-Player zu Hause problemlos NTSC DVD's anschauen, sprich, es muß einen Konverter bereits eingebaut geben. Allerdings gibt es soweit mir bekannt ist keine externen Konverter, bzw. es gab mal einen, der lief aber über SCART-naja, Bild war eher bescheiden...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • also mein DVD Player gibt dann einfach ein NTSC Signal an den Fernseher. Da der NTSC versteht geht es, aber eben nicht bei jedem Fernseher.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Jo, kann mich Christian1978 nur anschließen. Wie gesagt, es gibt keine externen Konverter...gab nur mal diese Scart-Lösung...


    Alternativ könnte man aber die DVD im Rechner in PAL umwandeln, genug Progs dafür gibts doch. Und anschließend wieder brennen, natürlich als PAL-fertig.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • danke schon mal für die antworten. hab jetzt einige converter gefunden. die gibt es aber nur in den usa und und japan.


    ihtr habt mich aber nicht richtig verstanden. ich möchte nicht ntsc dvd sehen sondern pal dvd auf einem ntsc monitor. ntsc dvd läuft bei mir ohne probleme.

  • Uups...ok, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß Du einen Konverter brauchst...PAL <=> NTSC, das verträgt sich einfach nicht. Kannst Du evntl. als Alternative nicht einen PAL-TFT nehmen? Ich befürchte nämlich, daß Du sonst nicht weiterkommst...



    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK