LS für Hutablage - Tipps und Anschlußfrage

  • Meine Auswahl hat sich schon deutlich reduziert, dank Euren Tipps und Rücksprachen mit einem Freund von mir, der was von Car-HiFi versteht und auch 202-Fahrer ist.


    Mittlerweile hab ich mich für die Helix Blue Serie entschieden, die sehr gute Testberichte bekommen hat und sehr erschwinglich ist. Geplant habe ich für hinten B6X und vorne B62C.


    Nun geht der Wahnsinn aber in die nächste Runde (wenn schon denn schon...) und es wird wahrscheinlich noch eine kleine 4-Kanal Endstufe dazukommen. Zur Wahl stehen die MB Quart Nano NSC475 oder Helix B Four.


    Die Spannende Frage an das Forum ist nun: Wo verstecke ich das Teil unsichtbar? Ist vielleicht im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen Platz?
    Weis jemand von Euch ob eine kleine HiFi Anlage wie diese bei der H-Zulassung (ja, es ist noch ein Weilchen hin...) toleriert wird, wenn sie unsichtbar verbaut ist?

  • Hab ich auch schon überlegt...
    Dann fliegt das (noch nie benötigte) Ersatzrad eben raus (dürfte noch das originale von ´94 sein!) und ich trete dem ADAC bei :D

  • Hallo Markus!


    Jetzt passiert das, was viele erleben: Aus zwei Coax für zusammen 50 Euro und sonst nichts wird Schritt für Schritt eine ausgewachsene Anlage.


    Zur Frage der Endstufe: Ich habe mit der DSC 480 den Vorgänger der neuen MB Quart. Ich bin sehr zufrieden. 4 x 80 Watt an 4 Ohm, wie der Name sagt. Jetzt der Nachfolger:4x75 Watt. Laut Test hat sich natürlich alles verbessert. Klar.


    Wenn Du 100 Euro sparen willst: Die DSC 480 findest Du ab 100 Euro, die Neue kostet 200 Euro - wie die DSC 480 auch, als sie herauskam.


    Zum Einbauort: Ich habe sie auf ein stabiles MDF-Brett gepackt, das vollflächig hinter der Skisackdurchreiche sitzt. In der Durchreiche sitzt einer von meinen vier 8 Zoll Tieftönern.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hi Andreas,
    klasse Tipp mit der DSC480!! Die kriegt man ja tatsächlich NEU für´n Hunderter! :smoke:
    Ich gebe dir recht dass ich mir auch nicht vorstellen kann dass die viel schlechter ist wie die neue Serie. Auf letztere kam ich halt weil MB Quart meiner Meinung nach ne anständige Qualität liefert, und die Nano Serie super kompakt ist.