Endstufe im Fussraum??

  • Hallo


    Ich will demnächst meine Boxen in den Türen vorn über ne Endstufe betreiben!


    Im Beifahreraum ist doch unter der Fussmatte das Blech dahinter, kann ich da ne kleine 2 Kanal Endstufe montieren oder wird das zu heiss??


    Gleich noch ne Frage! :D


    Vorn in die Türen kommen 165er MacAudio rein, was empfehlt ihr für Kabel?? 2x1,5mm oder 2x2,5mm??



    Mfg Micha

  • 1,5mm² reichen ich hab ohnehin immer nur die 0,75mm² Originalkabel verwendet. Du trennst ja ohnehinden Bass ab da sind die Ströme eh nicht so hoch.

  • Zitat

    1,5mm² reichen ich hab ohnehin immer nur die 0,75mm² Originalkabel verwendet. Du trennst ja ohnehinden Bass ab da sind die Ströme eh nicht so hoch.

    Gerade bei Hochtönern sollte das Kabel "dick"sein. Die hohen Frequenzen liegen aussen am Kabel, dehalb wäre es vom Vorteil. Beim Sub ist es wegen der höheren Leistung.


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Gerade bei Hochtönern sollte das Kabel "dick"sein. Die hohen Frequenzen liegen aussen am Kabel, dehalb wäre es vom Vorteil. Beim Sub ist es wegen der höheren Leistung.


    Grüsse,
    Chris


    Eben nicht! Da verwechselst was es ist umgekehrt. Du meinst das Richtige hast es aber verwechselt. Das ganze nennt sich übrigens Skin-Effekt wenn sich die Ladung auf der Außenseite des Leiters verteilt