EU erwägt jährliche TÜV-Prüfung für ältere Fahrzeuge

  • Nein, sei unbesorgt, denn Deine Limo hat keine Heckklappe sondern einen Kofferraumdeckel.



    Und wenn ein System (bei der Probefahrt) eben nicht geht, dann ist es kaputt und der Prüfer moniert es zurecht.
    Grüße



    Ganz genau,kann da sogar noch ein beispiel bringen.Bei unserem 200er CDI leuchtet nach dem starten,nach jedem dritten bis vierten tritt auf der Bremse plötzlich das BAS/ASR.Damit kann ich zum Tüv fahren und es fällt bei einer normalen HU überhaupt nicht auf.Wenn der jetzt aber beigeht und würde eine Probefahrt machen,dann würde es aufleuchten,und der Prüfer würde es festetellen,außer ich verbiete ihn,mehr als dreimal die Bremse zu betätigen. ^^


    Dann muss man auch gestehen,zum einen ist es Arbeitsauto,der Zeitmangel,und ein klein bißchen nach dem Motto,warum erneuern wenn die Bremsen gut funktionieren.Aber wir arbeiten dran.




    PS:


    Hatte ja geschrieben,wir haben eine Gastherme,somit einen Durchlauferhitzer,der ja dann nur Warmwasser fördert wenn es gebraucht wird.Die Gerätschaft ist allerdings auch schon 6 Jahre ungefähr,aber die Werte sind noch alle top,und so lange bleibt das Gerät auch,ein neues wäre zu teuer.