Ab sofort zu kaufen: Smart Electric Drive

  • Was ist dass denn für ein Hinkebeinargument: Ein Twizzy ist ein Kabinenroller. Kämest Du ernsthaft auf die Idee auf ner Kreidler Florett von S nach B zu heizen? Nö, oder?


    Natürlich nicht. Warum habe ich dargelegt. (hat aber Bezug zum letzten Zitat in diesem Post)

    Elektroautos können aber eines ganz besonders (auch mit unseren schlechten Batterien): In der Stadt kurze Stecken


    Aber die Batterien sind das zentrale Problem (neben der Stromproduktion). Sie sind einfach zu teuer. Und im Gegensatz zu anderen Technologien sind keine Technologiesprünge mehr zu erwarten (auch in Bezug auf die Kosten).
    Erstens weil es sie seit mehr als 100 Jahren gibt und sie weit entwickelt sind und zweitens weil sie bereits großtechnisch produziert werden (weniger im Automobilsektor, aber vor allem im Eletronikbereich ... aber die sind auch nicht doof).


    Da kommt das Thema Kosten ganz anders, was verschlingt ein W202-Motor an Wartungskosten wenn man permanent den Stadtbetrieb abfeiert?


    Naja, du wirst mir vor, dass ich den bekoppten Vergleich der Langstrecke (welche übrigens fast jeder Autofahrer mit seinem Auto irgendwann mal macht), auf das E-Auto übertrage, aber machst einen W202 zum Stadtauto?
    Mach doch bitte den Vergleich zu den Fahrzeugen, die ich genannt habe und gut ist. Jemand der in der Stadt ein praktisches Fahrzeug will, wird sich kaum einen "C" anschaffen.
    Da fällt die Wahl zwischen Twizy und C1 aus. Ich wüsste klar, was ich nehmen würde und 99,99% der Bevölkerung sehen das mittels ihrer Kaufentscheidung genauso. Das sagen eben die Zulassungszahlen, egal wie oft irgendwer hier irgendwas auf der Straße sieht.


    gruss