Hi Jan,
kannst du mal schauen, wenn du den Querlenker draußen hast, ob das ein Mercedes Originalteil ist?
Gruß
Martin
Hi Jan,
kannst du mal schauen, wenn du den Querlenker draußen hast, ob das ein Mercedes Originalteil ist?
Gruß
Martin
Hallo,
brauch ich denke ich nicht schauen. Der Wagen war ja immer bei MB zur Inspektion. Ist jetzt das erste mal das ich da ran gehe, da MB zu teuer ist. Aber ich gucke natürlich auch gerne, wenn du mir noch verrätst wie ich das erkenne.
Gruß
Jan
Da dürfte irgendwo ein Stern eingeschlagen sein. Wobei ich da nicht 100% sicher bin.
In vielen Teilen ist es so, auch bei Karossereiteilen und sogar auf den Radschrauben- für Stahlfelgen jedenfalls.
Grüße
Stefan
Nabend,
kauft euch alle ein vernünftiges Auto. Son W202 geht ja garnicht.
So Ärger platz gemacht
Hab jetzt den Querlenker raus. Ein Mercedeszeichen konnte ich nicht sehen. Wagen war aber nur bei MB. Opa hat den mit 6500km gekauft und dann immer zu MB. Teile hab ich ja bei TE gekauft ABER was ist das? Das Traggelenk was verbaut war hatte ein Loch für den Bolzen der am Achsträger ist. Das gekaufte Traggelenk hatte aber einen Stift? Kann mich da einer aufklären? Notfalls nehme ich das alte Traggelenkt. Sieht noch gut aus. Manchetten nicht porös und lässt sich normal bewegen. ICH WEISS SCHWACHSINN wenn man es gerade in der Hand hat. Aber was soll ich machen?
Aber was für ein rumgefluche mit dem Scheiss. Ach so da ich mir nicht für Teuergeld nen super Federspanner kaufen wollte haben ichs mit dem Bei Ebay 170747598977 versucht. Vergesst es. Der passt nicht durch die Öffnungen. Hab die Klammern die nur geschraubt waren gelößt und das ding dann mit viel fummeln in der Feder zusammen gebaut. Hat kein Spass gemacht um dann festzustellen, dass der noch nicht mal die Feder weit genug spannt um diese raus zu nehmen. Dann waren die scheiss Schrauben vom Stabilager sowas von vergammelt.... Die Flex musste herhalten. Zum Glück gibts ja neue Querlenker.
Bin gespannt ob ich den Querlenker morgen rein bekomme. Hab jetzt schon kein Bock.
Gruß
Jan
Hallo Jan,
der Stift am kann man rausziehen. Entweder aus dem QL oder dem Traggelenk. Der Stift am QL ist reingerostet.
Federspanner benötigt man vorne nicht. QL ablassen, Feder raus, Einbau in umgekehrter Reihenfolge. ACHTUNG, mit Bedacht arbeiten, eine gespannte Feder ist sehr gefährlich.
Viele Grüße
Stefan
Es ist vollbracht. Hat mich auch nur 11 Stunden meines Lebens gekostet. Hab die Stifte im Achsschenkel gelassen und aus den neuen raus gezogen. Eigentlich wollte ich nur eine Seite machen, da der Wagen ja wahrscheinlich eh jetzt verkauft wird. Kann mir einer Sagen, was man für so einen Wagen noch erwarten kann?
Daten:
C180 Benziner (140PS???)
Bj 95
Laufleistung 124tkm
Rost an den Radläufen
Bremsscheiben hab ich jetzt nicht gemessen, müssen denk ich aber in absehbarer Zeit neu.
Kleine Beule durch das Absacken am Kotflügel Fahrerseite
Stoßstangen Parkabschürfungen wie son Opi halt ist
Sonst nix dran. Motor sieht aus wie geleckt :D. Da bis auf die weiß nicht was für Intervalle die bei MB haben 120tkm inspektion alle regelmäßig bei MB gemacht.
Farbe Silber
Danke an Euch für die Hilfe
Gruß
Jan
Hallo,
je nach Ausstattung zwischen 500 und 2000 €.
Grüße
Stefan