Passt Frontstoßstange von bj.94 an bj.96

  • Hey w202 Forum hoffe mir kann jemand weiter helfen , benötige für mein c280 Elegance bj. 96 eine Frontstoßstange aber da es die benötigten teile neu nicht gibt ist nun meine frage ob eine von 94 auch passt? Und was ist an einer Stoßstange für Autos mit oder ohne Klima anders? Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

  • Grundsätzlich passt das.


    Wichtig beim Elegance ist, dass die Ersatz-Stoßstange auch von einem Elegance stammt wegen den Chromleisten. Denn diese kann man nicht einfach auf eine vorMopf Stoßstange machen die von einem Esprit / Sport oder Classic stammt. Technisch lässt sich aber auch so eine ohne weiteres montieren.

  • Danke schon mal für die auskunft Emanuel und weißt du zufälligerweise noch warum ich drauf achten muss ob mit oder ohne Klima? Denn selbst der freundliche Mercedes Händler sagt das es für mein Auto die Stoßstange nicht mehr gibt.

  • Kann ich die denn irgendwie nach bearbeiten? Denn ich finde einfach nichts für mein Auto , macht mich ganz schön fertig. Und ich dachte immer bei Mercedes sei die Ersatzteil Beschaffung so gut.

  • Ja, ist sie auch. Du gehst zu Mercedes und bestellst die Stoßstange und holst sie am nächsten Tag ab. Fertig.
    Wenn der Teileverkäufer das nicht schafft, such Dir einen anderen. Gibt es auch im Zubehör und gebraucht.
    Anregungen für den Teileverkäufer:
    Innenteil: A2028800152
    Verkleidung (ohne PTS): A2028850925
    Chromblende links: A2028850974
    Dito rechts: A2028851074
    Naja, und jede Menge Kleinteile, um die Sachen zu montieren und komplettieren.
    Er soll mal in der Gruppe 88 Anbauteile und Untergruppe 030 schauen. Und wenn er noch 955 nimmt , anderes nur mit einem Minus davor, also -220 (bedeutet ohne PTS) und -956 (bedeutet nicht Sport), -772 (ohne AMG), -959 (bedeutet nicht Sport) nehmen, dann landet er bei Elegance. Das mit Klima oder ohne, gab es nur bei VorMOPF bzw. kleine MOPF. (Wäre dann drauf zu achten, dass es für 580, 581 und 586 ist.
    Alles klar?


    Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Es kann sein das du andere Halter benötigst.
    So war es bei mir der Fall gewesen.
    Es gibt einmal die zum Schrauben an die Stoßstange drann, und einmal die, wo die Stoßstange drauf geschoben wird.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^