Auto geht in den Notlauf

  • Hallo,


    habe es schon länger das das Auto im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt beim fahren. Im höheren Drehzahlbereich war es kein Problem. Das tratt aber auch nicht sehr oft AUF. Als ich dann allerdings eine längere Strecke fuhr kam nach ca. 100km das ruckeln bei so ca. 1500 bis 2500 Umdrehungen und kurze Zeit später ging er in den Notlauf. Da ich einen Termin hatte blieb das AUto längere Zeit stehen (6, 7 Stunden) und danach sprang er einwandfrei an und ging nicht mehr in den Notlauf. Das war alles am 18.02.2012.


    So nun am Sonntag wollte ich mit dem Auto weg fahren und er war sofort im Notlauf. Ging auch seit dem nicht mehr aus dem Notlauf.


    Was könnte dies sein? Das ich ihn auslesen lassen muss weiß ich, nur derzeit komme ich zu keinen regulären Geschäftszeiten zu MB. Mit dem Bosch Tester kommt ein Spezl von mir absolut nicht rein um ihn auszulesen.



    Hat wer eine Idee was an dem Auto spinnen könnte?



    C220CDI BJ 03/2006 Mopf, Schalter 193tkm ( seit 160tkm fahr ich ihn ohne Probleme)



    Gruß

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Turbo, AGR Ventil, Drehzahlgeber, Temperaturfühler im Krümmer, Positionsgeber Nockenwelle, ggf. Glühkerze oder Einspritzsystem (zu hohe Leckölmenge des Injektor) das kann alles mögliche sein. Ich würde in jedem Fall auslesen lassen, alles andere macht meiner Meinung nach kaum Sinn und ist nur blindes Raten. :)

  • Ob allerdings die Problematik bei einem mit Gas Betriebenen M111 Ottomotor der zudem noch wenig vernetzt ist mit der eines recht stark vernetzten OM646 Dieselmotors zu vergleichen ist wage ich vorsichtig zu bezweifeln. In dem Fall würde ich wirklich zum Auslesen raten und dann weitere Schritte in Angriff nehmen.