Fahrzeug überführung auch anders möglich ?

  • Nicht ganz richtig...
    Rote Kennzeichen sind für Probe- und/oder Überführungsfahrten. :)




    Grüße...

    Hallo... :D
    Das ist absolut richtig.
    Die roten Kennzeichen sind vorallem für Überführungsfahrten gedacht und werden auch Überführungskennzeichen genannt. :)
    Es gibt sehr billige Überführungskennzeichen von www.kroschke.de die sich für deinen Fall eignen.
    Eigentlich wollte ich mich hier erstmal zurück halten und nach und nach reinkommen, aber ich finde diese ganze Forum Sache irgendwie
    aufregend.
    Das man Überführungskennzeichen auch für Probefahrten nutzen kann ist richtig, meiner Meinung nach jedoch sehr teuer für eine Probefahrt.
    Dann sollte man doch lieber mit der Versicherung des Verkäufers eine kurzzeitige Verfügung für das Nummernschild beantragen.
    (Ich habe 1,91€ gezahlt ;) )


    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.


    Lieben Gruß, Horst!