Sitzbezüge über Sitze mit Sitzheizung

  • Hallo


    um meine Sitze von meinem C180 Elegance, Baujahr 1999, noch ein bisschen zu schonen, habe ich mich nach Sitzbezüge
    umgeschaut und auch original MB-Bezüge gefunden.
    Bevor ich diese kaufe, würde mich interessieren, ob die Wirkung der Sitzheizung mit diesen Überzügen stark abgeschwächt wird.
    Freue mich auf Antworten.


    Gruß
    Siegbert

  • Die Wirkung einer Sitzheizung funktioniert über das Stauwärme-Prinzip, von daher wird sich bei der sitzheizung mit Bezügen drauf nicht viel ändern. Außer das evtl einen tick länger dauern kann bis die Stauwärme auch durch den Bezug dringt.

  • Denke auch, dass es funktioniert.
    Wollte damals auch Bezüge, aber habe mich dagegen entschieden, weil ich stark gewarnt wurde.
    Wenn es nicht wirklich draufgenäht und fest ist, dann hast du zwar einen Schonbezug, nur musst du beachten, dass Auto ist ständig in Bewegung und du auch! Das heißt: Der Bezug bewegt sich mit dir mit und das wiederum scheuert eben so den Sitz, wie dein Körper es auch ohne Bezug tun würde. Ich hab mich dagegen entschieden und einfach die Sitze gewechselt, die gibt es wirklich wie Sand am Meer in Ebay. Sogar ne ganze Esprit Ausstattung für 50 Euro, das ist doch gar nichts..
    Selbst ich würde meine alte für 50 Euro abgeben!

    • Offizieller Beitrag

    Der Bezug bewegt sich mit dir mit und das wiederum scheuert eben so den Sitz, wie dein Körper es auch ohne Bezug tun würde.


    Sorry, aber das ist .


    Schau Dir mal die Sitze von Rentner-Benzen an, die seit Jahren, das ganze Jahr über mit Schonbezügen fahren.


    Die sehen meist aus wie neu.


    Und wenn es sich um original :stern:Bezüge handelt, rutscht und scheuert da gar nix! :keks:





    Gruß

  • Gute Schonbezüge rutschen nicht, das tun nur die billigen für 19,99 Universal passend vom Discounter. Marken und für das Modell angepasste Sitzbezüge sind zwar nicht billig, aber sitzen extrem stramm auf dem Sitz, da bewegt sich gar nix.

  • Vielen Dank für eure Antworten,


    werde mir vorerst noch überlegen ob ich sie nehme.
    Welche Markensitzbezüge die gut passen, könnt ihr empfehlen.
    Meine Innenaustattung ist beige. Am besten würde welche passen mit Brauntönen.


    Einen schönen Feiertag.


    Gruß Siegbert

    • Offizieller Beitrag

    xD unser Focus der Lammfellfetischist ^^


    Um zum Thema zurückzukommen ... ^^ Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit Bezügen gemacht... was die Qualität der Sitze danach angeht :P
    Das vorurteil mit dem hin und her rutschen kann ich nciht bestätigen



    gruß Raffy