Nur 2000 U/min. W202 C240

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade ein echtes Fragezeichen im Gesicht.


    Bei meinem W202 C240 Automatik Bj. 98 kommt es seit Tagen zu folgendem Symptom:
    Nach 15 Minuten Stadtverkehr bei ca. 25° Außentemperatur, ich stehe an einer Ampel und der Wagen bewegt sich beim Gasgeben, als würde er von einer schwachen Frau angeschoben. Er kommt dann auch nur auf exakt 2000 U/min. Er schaltet zwar, kommt aber nicht aus´m Brei. Bei höherer Geschwindigkeit (dauert Stunden) ist auch bei 2000 Schluss. Wenn der Wagen nach Standzeit abgekühlt ist, funktioniert es wieder eine Weile. Seltsam, das dies nur bei höherer Außentemperatur passiert. Die Motortemperatur steigt leicht über 80° mehr nicht, Klima funktioniert.


    Kommt das Jemandem bekannt vor? Tips?


    Danke und Gruß
    Marco

  • Könnte der KW Sensor sein! Einfach mal tauschen kostet nicht die Welt das Teil!


    Eventuell auch der LMM...den einfach mal abziehen kurz und schauen ob das Problem dann weg ist!

  • Guten Morgen,


    nachdem gestern der Bock auch noch aufgehört zu schalten, kam mir eine Idee.


    Der von mir beschriebene Kraftverlust war gar keiner, ich bin einfach nur im Notlauf 5. Gang angefahren.
    Und das er gestern nicht geschaltet hat liegt wahrscheinlich daran, Notlauf 3.Gang.


    Je nachdem welcher Gang gerade eingelegt ist und wann der Fehler auftritt.


    Da ich bemerkte, das der Wagen nur spinnt bei hohen Außentemperaturen und das er sich auf ca. 90° Temp bewegt, lässt mich vermuten, dass das Thermostat nicht öffnet, was es bei 87° tun sollte.


    ...is gerade in der Werkstatt, mal sehen was los ist.