ESD für C180 kl. Mopf - Welchen darf ich fahren?

  • Hallo zusammen


    Hier geht es mal nicht um Mein Auto, sondern um einen C180 kl. Mopf. Dieser hat in der hinteren Stoßstangen einen Ausschnitt für den Auspuff, aber dadrunter ist der Serien-Auspuff, der so komisch nach unten gekrümmt ist, das sieht einfach bescheiden aus.


    Ein Ovales Endrohr würde da meiner Meinung nach gut Aussehen. Meine erste Idee war einfach die Auspuffblende von einem SLK (R170) oder CLK (W/A208) zu nehmen und an den originalen ESD anzuschweißen. Weil der original Auspuff am Ende aber so gekrümmt ist, geht das wohl nicht.


    Nun denke ich über einen ESD aus dem Zubehör nach, wie zum Beispiel den hier: http://www.ebay.de/itm/190636365503


    Dieser ist günstig und oval. Allerdings befürchte ich, dass er ziemlich laut sein wird. Außerdem steht da Gruppe N. Auf diversen Seiten im Netz steht, dass ein Gruppe N ESD leer ist und man diesen deshalb nicht im Bereich der StVO bewegen darf.


    Ich möchte aber einen Auspuff, der in etwa so leise ist, wie der originale (der Wagen ist ein 180er und soll nicht auf dicke Hose machen, hat ja nicht viel in der Hose), allerdings besser ausschaut, als ein nach unten gekrümmtes, verrustes Rohr.


    Gibt es da was auf dem Markt oder muss man sich mit dem originalen Auspuff abfinden?


    DoubleK

  • Hi,


    Gruppe N sagt nicht aus das er leer ist. Der Auspuff hat sogar ne ABE.


    Auf youtube gibt ein paar Videos zu dem Auspuff von Novus, die Suche spuckt auch noch einiges aus. Google oder auch hier im Forum findet man viel darüber.


    Liebe Grüße

  • Habt ihr irgendwelche Endrohre oder Endschalldämpfer, die gut beim kl. Mopf oder Vormopf aussehen, aber nicht riesig und prollig wirken?

  • Also an meinem 180er hatte ich damals einen ESD von ATU:


    Der Klang war sehr gut (dezentes Brummen), aber die Rohre sind dir wohl zu prollig.


    Wenn ich an deine Kriterien denke: AMG - ESD, Remus, Sebring...alles Töpfe, die dezent aussehen und "leise" klingen. Novus röhrt schon nach gewisser Zeit (C 180 MoPf Automatik eines Kollegen).


    Remus:
    [Blockierte Grafik: http://www.kretschi.de/images/auto/mercedes/mb_08.JPG]


    Finde ihn schön dezent ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)