alternative zu lüsterklemmen?

  • Hallo,


    das mit dem löten hört sich ja erst mal ganz gut an. Nur das Problem ist, ich traue mich wetten das hier im Forum vielleicht 30% löten können (also ich meine damit das es auch ne richtige Lötstelle wird und keine kalte). Aber das Problem sind allerdings dann die vibrationen und das bei den meisten Leuten die Kabel dann unter Spannung stehen. Also ich persönlich bevorzuge hier auch die Quetschverbindung, denn wennst se gescheit zwickst hält die Verbindung 200 Jahre lang bei Vibrationen. (ist ein kleiner Scherz, aber hält wesentlich länger)



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    Nur das Problem ist, ich traue mich wetten das hier im Forum vielleicht 30% löten können


    :D :D :D :D



    Da geb ich Dir zu 100% recht!


    Ich benutze auch diese roten Stecker/Buchsen selten Lüsterklemmen und wenn's get löte ich... OK ich geb's zu meist mit ordentlich Lötfett :D

  • Also ich löte entweder oder ich benutze Schrumpf-Stoßverbinder. Das ist für die, die Nicht löten können die beste und einfachste Alternative. Ich finde die meisten Steckverbinder sowie Lüsterklemmen nehmen einfach zuviel Platz weg. Wenn man einen Kabelbaum mit 5-6 Kabeln verlegt, und bei Kontakten ständig Lüsterklemmen benutzen würde.... Viel Spaß.



    MfG Matthias