C280 W202 96 Motor unruhig

  • Tja, nicht ohne Grund ist das der erste Punkt bei meiner Anleitung zum Vorgehen bei Ruckeln etc....
    Wer die Anleitung beherzigt, hat den Fehler schnell gefunden.
    Aber so eine Anleitung liest ja leider keiner.
    Grüße
    Stefan

  • Na dann wird es das wohl gewesen sein. Wenigstens ist mal nun um ein paar Erfahrungen reicher ;)

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallo,
    im Zweifel, also wenn man den Verkäufer nicht sehr gut kennt und die Rechnungen gesehen hat, sollte man nie drauf vertrauen, dass irgendwas kurz (im Sinne von letztem halbe bis Jahr) vor dem Verkauf am Auto gemacht wurde. Mein Auto stammt von meinen Eltern und selbst da traute ich den Aussagen nicht. Nicht dass mein Vater mich belügen würde, sondern schlicht, weil er es nicht wusste, wan was am Auto gemacht wurde. Ein Ölwechsel erst nach 50.000 km? Er meinte darauf angesprochen "Ja, kann schon sein."
    Meine Regel bei einem neuen Gebrauchten: alles wechseln. Alle Öle, ja, alle (Motor, Diff, Servo, Getriebe) nebst Filtern (auch hier alle Luft, Staub, Servo, Getriebe, Sprit), Kerzen.
    Bei der Gelegenheit mal nach den Z.kabeln sehen, Gelenke schmieren, Wischerblatt tauschen, Scheiben putzen, aussaugen...
    Dann hat man erst sein neues Auto soweit erobert, dass man halbwegs guten Gewissens sagen kann, man kennt es.


    Ach ja, und jetzt mal zurück zum Thema. Warum nimmt man nicht mal eben die Kerzen raus? Dauert kaum länger, als einen PC hochzufahren. Und geht auf jeden Fall schneller, als PC hochfahren, Frage schreiben und auf Antwort warten. Ich meine es nicht böse und will Dich nicht angreifen, aber manchmal verstehe ich eben nicht, warum man nicht zuerst mal das Naheliegende checkt.
    Aber wenn Du viel Glück hast, waren es wirklich nur die Kerzen. Man kann aber auch Flöhe UND Läuse haben. To be continued?
    Grüße
    Stefan