AHK Universal E-Satz

  • Hallo erstmal,


    möchte mir eine AHK an meine W203 Limo Bj. 2001 schrauben.


    Geht das ohne Probleme mit einem Universal E-Satz, den man in und an die Heckbeleuchtung und Blinker


    einlöten muss? Macht die Bordelektronik das mit, oder braucht man einen Spezial-Satz mit fertigen Stecker/Relais


    usw? Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten und nützliche Tips geben?


    Sag mal schon im voraus schön Danke


    Didi

  • Servus geht mit einem Uni.Kabelsatz auch,hab bei mir nur das Relai besorgt und den Kabelsatz selber gebaut funzt nim dir aber eine 13 Pol Dose weil 7 Pol ist vergangenheit

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallöchen ...


    Hab letztes Jahr ne AHK an meinen W210 / E320 geschraubt... da war der spezifische E-Satz ziemlich praktisch, da ausser Masse + Blinker alles fertige Stecker hatte, die an die original vorgesehenen Steckplätze passten. Der Wagen hatte Niveau Regulierung an der Hinterachse, daher musste ein Steckerchen in die PSE. Die Längen der kabel passten auch genau und waren schön isoliert.


    Hab mich bewusst für eine 7 polige Steckdose entschieden, da mein Lastenanhänger Bj. 2005 - 7 Pol. hat, mein damaliger Wohnwagen ( Hobby Prestige ) 7 Pol. hatte.
    Fast alle aktuellen standart Anhänger in den Baumärkten haben 7 Pol. ... daher fand ich das für mich am besten.


    LG Benzon

  • Naja, die Stromversorgung beim 203 ist CAN Bus gesteuert. Ob man das mit einem normalen Universal-Kabelbaum umgehen kann weiß ich leider nicht.

  • Welches Relais hast Du dir besorgt Cowboy?


    Nach welchem Schaltplan hast Du das selber gebaut?


    Dann müsste ich mir ja nur die AHK kaufen!!