Motor nimmt Gas nicht richtig an

  • Hey Leute,


    ich hab folgendes Problem:


    Meine C-Klasse nimmt das Gas sehr komisch an. Beim Beschleunigen bis ca. 80 oder 100 km/h läuft er relativ normal, aber wenn ich dann weiter Gas gebe, tut sich fast gar nichts mehr. Er beschleunigt zwar noch, aber nur sehr sehr sehr langsam. Habs auch auf der Autobahn schon mal probiert, da gehts gar nicht -> musste zusehen, dass ich die LKWs nicht blockiere ;(
    Seltsam ist, dass er manchmal, wenn ich ihn etwas stehen lasse - ca. 30 min er beim ersten Mal beschleunigen ganz normal läuft, aber danach kommt das, was ich oben beschrieben habe.


    Hat irgendjemand eine Idee, was da kaputt sein könnte?


    Vielen Dank jetzt schon mal

  • Hört sich nach Notlauf an.
    Da würde ich mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen, denn das kann viele gründe haben.