Glasharte Verschmutzung um die Injektoren Ekelpic!

  • Moin,


    Das jüngste Auto auf dem Hof,der CDI machte durch einen unangenehmen Geruch auf sich aufmerksam und dann habe ich mal geschaut...




    LG Martin



    Das Zeug war mit keinem Lösungsmittel wegzubekommen... da hab ich die Sandstrahlpistole genommen ;) Bin da Schmerzfrei...

  • Bekanntes Problem bei den Motoren :D
    Wenn Du aber die Injektoren nicht ausgebaut hast und neu Dichtungen verbaut hast wirst Du das Problem bald wieder bekommen.
    Die Kupferdichtungen unten am Sitz der Injektoren am Zylinderkopf sind oder gehen kaputt und das was sich dann oben bildet ist eine Mischung
    aus Diesel bzw. verbrannten Diesel und alles was während der Verbrennung entsteht :)


    Also am besten alle Injektoren raus und die Kupferdichtungen erneuern und den Sitz ordentliche reinigen und den Injektor mit speziellen Fett was es bei
    MB gibt dünn einschmieren. Wenn es dann trotzdem nochmals auftauchen soll, ist der Injektor an sich selber undicht und derjenige müsste dann erneuert werden.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi,
    die Injektoren scheinen dicht zu sein.Zumindest sieht es so aus. Ich hatte vor einigen Monaten mal reichlich Öl danebengekippt und die Gummilippe der Abdeckung ist da eingerissen.
    Die Injektorkammern waren mit Öl vollgelaufen,,,


    Trotzdem danke für das feedback