Reifen 225 50 17 zulassen

  • vieleicht will er seinen Wagen nicht tieferlegen aber dennoch eine gute Optik haben mit mehr Fahrkomfort!
    Durch einen Höheren Querschnitt wird der Radkasten mehr ausgefüllt. Naja...jedem das seine. :beer:

  • Um in Extremsituationen im Radhaus irgendwo zu schleifen?


    Man muss es echt nicht verstehen.


    Die Antwort bekommen wir sicher auch nicht mehr. :|

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi.


    Der Beitrag sollte geändert werden, da sich meine Felgengröße geändert hat.


    Ronal Alufelgen 8x18" ET35


    Jetzt ist die Frage 225 45 R18 auf die Felgen zuzulassen. Anscheinend ist das möglich. Hat jemand eine ABE oder Zulassung vom TÜV, dass würde mir beim Zulassen sehr helfen (zwecks Rollumfang)? Danke!


    Die Vorteile:
    - Radkasten ausgefüllter
    - höhere Elastizität durch höheren Querschnitt ( von 40 auf 45)


    Nachteil:
    Wenn z.B. 60km/h Gefahren wird laut Tacho dann sind es auch 60. Kein Abzug, d.h. Vorsicht beim Vorbeifahren an Blitzer.


    Mfg

  • Habe 18 Zöller gekauft.


    Habe in Goggle die Suchfunktion verwendet.


    "225 45 18 w204"


    Da kommt ein Treffer gleich auf der ersten Seite. In Motortalk fragt ein User was für ein Reifendruck er für seine
    225 45 18 benötigt. Das bedeutet für mich auf den ersten Blick es geht.


    Habe dem User eine PN gesandt. Sollte ich von Ihm eine Kopie der Zulassung bekommen ist das auf ein großer Schritt nach vorne für meine Zulassung.


    Mfg

  • Sollte das wirklich der Fall sein, dann muss ich erst einen alten Reifen 225 45 18 besorgen.


    Danach auf die Felge drauf und alle 4 Seiten probemontieren. Wenn der Spalt rundherum i.O. ist, dann folgt ein Tachoabgleich beim ADAC.


    Das wird aber erst nächstes Jahr. Bericht folgt!


    Gruß

  • Hast du eigentlich zu viel Zeit, Geld und Geduld? :D
    Alter, ganz ehrlich, mir wär das viel zu umständlich, nur damit das Rad satter im Radkasten steht. Und beim Thema Komfort muss ich mich schon fragen, was dann die 18" sollen :crazy:.
    Ich würde ganz einfach 225/40 R18 draufziehen, eintragen lassen und glücklich sein. So gibst du Geld für alte Reifen aus, bezahlst Montage und Wuchten, schraubst die Räder auf dein Auto und bewertest. Was ist, wenns scheiße aussieht, es streift oder technische Probleme auftreten? Dann war alles für die Katz und es sind dann geschätzte 200€ in den Sand gesetzt :patsch:
    Wenn du so große Räder haben willst, dann solltest dir ne E-Klasse holen. ;)

  • Mir fehlen echt die Worte.


    Und was ist mit meiner Frage?


    Um in Extremsituationen im Radhaus irgendwo zu schleifen?


    Das Rad wird in Extremsituationen IMMER schleifen.
    Sonst hätte MB diese Reifengröße ab Werk beim 204 eingeführt. :|

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi


    bekomme eventuell 1 Reifen kostenlos zur Probemontage.
    Den Reifen auf die Felge ziehen kostet mich auch nichts. Dann alle 4 Seiten probemontieren und prüfen wieviel Freiraum bleibt. Die Zeit, Schätze so ca. 2 Stunden kostet mich der Spaß.


    Ich würde mir das ganze sparen, wenn jemand sagen würde "ich hab's probiert und es geht nicht". Das scheint aber nicht der Fall zu sein.?