Reifen 225 50 17 zulassen

  • Es bringt für andere aber nichts, da jeder Reifen unterschiedlich ist. Die Gefahr, dass man sich eher einen Blitzer einfährt, steigt.
    Wäre cool, wenn du mehr Infos rausrückst: Reifenmarke, Felge, ein Bild...

  • Ist doch völlig Sinnfrei, ne Reifengröße fahren zu wollen, die nur Bedingt zum Auto paßt... ?( . Normalerweise muss Dir der Tüv ja damit auch die Reifenmarke und den Typ vorgeben. Bei so knappen Messwerten bewegst Du Dich in einer Grauzone - schon ein höherer Reifendruck bringt Dich mitunter schon außerhalb der Tolleranz, von den Fertigungstolleranzen mal abgesehen.
    Wenn ich eh' Reifen kaufen muss, dann kann ich doch gleich die passende Größe kaufen. Ich könnte es ja noch nachvollziehen, wenn man die Reifen schon daliegen hätte...
    worum gehts da jetzt eigentlich?????? ?( ?(

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/16/yhahyhu4.jpg]Also in der TÜV Zulassung steht nichts welche Reifen es sich handelt. Nur 225 45 R18 91W, keine Vorgabe von Reifenmarke bzw. Typ. Jeglich die Vorgabe keine Schneeketten und nur mit den zulässigen Zentrierringen und Schrauben zulässig.


    Alufelgen: Ronal Typ 42R8805 KBA 45734.
    8Jx18H2
    Meine Reifen vorne Hankook und hinten Continental.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/16/a9urejyh.jpg]