Woher Strom fürs mobile Navi?

  • In meinem W202 hatte ich den Ascher durch das große Fach ersetzt und eine doppelte 12V Dose verbaut. Das Kabel vom Navi war hinter mittlerer Luftdusche und Radio unsichtbar nach unten geführt.
    Wie habt ihr das beim W203 gelöst? Der Zigarettenanzünder ist ja nicht mehr im Ascher, sondern im Fach vor der Mittelarmlehne.

  • Frag mal Bytemaster, der hat da eine sehr schöne Lösung.


    Bei Vau-Sechs seinem hab ich das Kabel hinter dem Armaturenträger zur A-Säule gezogen und das hinter der zur Scheibe geleitet wo dann der Halter Platziert wurde. Strom wird über die Zigarettenanzünder bezogen. Dazu kann man unter der Mittelkonsolenblende z.B. eine zweite Steckdose einbauen und den Stecker da dauerhauft eingesteckt lassen. Da der Zigarettenanzünder sowieso nur bei Zündung strom hat ist das auch gut abgesichert.