wie richtig anschließen?????

    • Offizieller Beitrag

    @ redroomboy


    Esslingen, -Klacks :D Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Hab diese Woche erst wieder den hlaben Wagen auseinandergenommen um mein Wechsler im Kofferraum auszubauen *örgs*...


    Ich würde dir allerdings ein 5&6-Kanal-Chinchkabel empfehlen. Mann weiss ja nie. Von Zealum zum Beispiel. Kostet 20-30 EUR. Das ist auch hochwertig geschirmt (wegen LiMa-Pfeifen usw.).


    Für die Lautsprecher würde ich die 2,5 mm2-Kabel im 10 Meterpack aus dem Ich-Bin-Blöd-Markt oder so nehmen, -sieht besser aus als so 1,5 mm2 Klingeldraht und ist leichter zu verlegen (Durchschieben usw.).


    Wenn du eine Endstufe brauchst, schau mal in "Biete" AFRI verkauft eine, ist ein guter Preis!



    @ Mac


    Wird Zeit das wir BB-linger uns echt mal Treffen. C180 und Aemic kommen ja auch aus BB...


    grüsse.....


    Edit:


    Vergiss das mit dem Bücken :D

  • nicht überbrücken sondern brücken...die ganze Lautsprecherkabel der Serienlautsprecher gehen ja zusammen auf einen Stecker der dann hinten im Radio steckt....da ich meine Original noch drinnen hab hab ich den Stecker abgezwickt und auf jedes der acht Kabel (2 für jeden Lautsprecher) Lüsterklemmen draufgemacht und dort meine Kabel angeschlossen die an den Verstärker gehen.


    Dann noch die Chinchkabel am Radio und dementsprechend am Verstärker anschließen und das Remote (dünnes Kabel an jedem Chinchkabel) am Verstärker und vorn am Radio(Lüsterklemme benutzen) anschließen. Dazu noch mit dem Masse und Pluskabel an die Batterie und der Spaß kann beginnen

    • Offizieller Beitrag

    @ Mace


    > die ganze Lautsprecherkabel der Serienlautsprecher gehen ja
    > zusammen auf einen Stecker der dann hinten im Radio steckt


    Das heisst, du verwendest die alten LS-Kabel weiter? Hab ich das jetzt auch kapiert?


    Ich hab überall komplett neue Kabel gezogen.


    gruss...

  • @mase :D also habe ich das jetzt richtig verstanden? 2 chinch-kabel gehen vom radio zu verstärker. ich ziehe ein kabel für die serienlautsprecher nach hinten. die werden zusammen mit den blaupunkts am verstärker angeschlossen? halten es diese billigen serienboxen an dem verstärker auch aus????? kann ich denn nicht die serienlautsprecher so drin lassen wie sind sind und ganz normal über den verstärker des autoradios laufen lassen. mir würden doch die hinteren zwei am verstärker total reichen.. bin ja als DJ schon taub genug :D

  • Jep aber nur das Du für jeden Lautsprecher 2 Kabel nach hinten ziehst.
    Ich hab bis jetzt die 8 Serien Lautsprecher drin und durch den Verstärker kommen die nochmal viel besser raus