Ruckeln des Motors im untertourigen Fahren!

  • nächstes Update...


    habe beim laufenden Motor im Standgas (ca. 700 Drehungen) ein zischen aus dem Bereich Drosselklappe oder Ansaugrohr. Kann es aber bis jetzt noch nicht orten bzw.deuten.


    hat von euch schon jemand mal so ein zsichen aus diesem Bereich gehabt oder konnte feststellen woher es kommt? ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Drosselklappe schon mal gereinigt und auf Freigängigkeit geprüft hast, aber ich würde jetzt in weiterer Folge in dem Bereich suchen. Druck-/Unterdruckanschlüsse in denen sich Öldunst gesammelt haben könnte.

  • @ blademag


    Danke für den Hinweis, aber alles schon erfolgreich durchgeführt.


    Hier gibt es ja Forum dazu eine sehr gute Anleitung dafür.


    Werde dann bei etwas warmeren Temparaturen nach den zischen nochmals suchen und hoffe, dass ich Erfolg haben werden. :S


    Bis dahin...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • hat jemand für mich eine Explosionszeichnung der Drosselklappe?


    Ich will wissen ob es die Dichtungen für die Drosselklappe einzeln bei MB zu kaufen gibt. Benötige diese zwischen Ansaugrohr und DK. Und so kann ich mit den jeweiligen Teilennummern an MB rangehen.


    Motor: C220, Benziner, Bj.: 10/1993


    WDB2020221A034219


    Danke für eure Unterstützung.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Nein die 101 ist die "Dichtung" zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke.


    Zur anderen, es gibt zwei Dichtungen, die sind abhängig von der Motornummer laut Russen EPC.


    56 Teilenummer A 111 141 00 82


    59 Teilenummer A 111 141 04 82


    Denke da wird dir der FMH weiterhelfen können ;)


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Servus...


    habe heute für 1,69 €/l mal vollgetankt, um festzustellen, wie viel der Benz verbraucht:


    Gefahren: ca. 420 km
    getankt: ca. 57 l, d. h. 10 l waren noch drin


    auf 100 km: rund 13,7 l (C220; 150 PS; Benziner)


    aufgrund der Witterung und 95 % Stadtverkehr bin der der Meinung, dass der o. g. Verbrauch soweit i. O. oder ?(

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Grüße zusammen,


    bin mal bzgl. des zischens nachgegangen und habe festgestellt, dass vielleicht das Unterdruckventil nicht mehr die gewünschte Leistung bringt.


    Teilenummer: 001 140 99 60


    Werde ich einfach Mal tauschen, da es schon seit über 19 Jahren verbaut ist und hoffe Mal, dass das auch mit für das Ruckeln mit zuständig ist.


    Hatte Nicod78 seinen Beitrag gelesen wegen der am Ende defekten Zündspule, auch dem werde ich mal nachgehen und hoffe auch hier, dass es besser wird.


    Habe heute die DIchtungen vor und hinter der Drosselklappe erneuert... Drehzahl weiterhin im Stand bei 600 - 700 und bei eingeschalteten Licht fällt diese auf ca. 300 - 400 umdrehungen und es bleibt diesen Umdrehungen und wird nicht wieder auf 700 Umdrehungen ausgelichen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()