Fragen zu Felgen vom Typ 209 CLK

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Fragen zu Fogendem Radsatz.


    CLK Mercedes Typ 209 AluFelge 7 Stern


    Vorne 7 X 16 ET 37 mit 205/55/16


    Hinten 8 X 16 ET 32 mit 225/50/16


    Was muss alles an der Karrosserie getan werden um die Felgen anbauen zu können ? ( Esprit Fahrwerk )


    Müssen die Räder eingetragen werden oder bekomm ich bei Mercedes ein Gutachten für die Felgen ?


    Und kann man die Radbolzen zum befestigen einzeln bei MB nachkaufen ?

    • Offizieller Beitrag

    Sind Deine Radläufe gebördelt? Beim meinem Sport mit AMG Rädern sind diese von Haus aus umgelegt. Weiß jetzt nicht wie das beim Esprit ist. Eintragen lassen wirst Du sie wohl müßen, zumindest gehe ich davon aus. Bei der Einpresstiefe wirste auf jeden Fall nix machen müßen...zumindest nicht wenn bereits gebördelt ist.

  • Irgendwie kommen die mir bekannt vor :D


    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/P1000278_klein.jpg]


    Ich bin die so gefahren, passen ohne Probleme, wobei auch ich an Werk angelegte Kotflügelkanten habe, aber soweit ich mich erinnere war da genug Luft.


    Eingetragen hatte ich die damals nicht, weil so lange habe ich die nicht gefahren, weil mir ein Satz 17-Zöller günstig über den Weg lief.


    Allerdings hatte ich die Reifengröße schon in den Papieren stehen und bei original Mercedes-Felgen mit der eingetragenen Reifengröße wird da kein Polizist großartig weiter nachforschen, so zumindest habe ich mir das damals gedacht.


    Hätte ich sie beim nächsten TÜV-Termin noch drauf gehabt, hätte ich sie aber in einem auch eintragen lassen.

  • Klar kann man bei uns Radschrauben einzeln nachkaufen, die kosten aber was :D Brauchte für meine Alu´s auch 1 dazu, weil der Vorbesitzer keine mitgegeben hatte und wir zum Glück noch 19 rumliegen hatten... Da kostet 1 einzeln 2,80 :rolleyes:


    Aber ich würde auf die Felgen gut aufpassen und sie gut pflegen ;) Wenn wir die bei uns Waschen sehen wir immer wieder welche die weiß angelaufen sind...

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Habe die Felgen heute montiert.


    Gefällt mir persönlich sehr gut, die Felgen sehen nicht nach Tuning aus,


    aber das Auto steht deutlich sportlicher da.


    Allerdings hab ich im Brief und Schein nur max. 195ér eingetragen.


    Da muss ich mir jetzt irgendwie ein Gutachten für die Felgen besorgen.


    Ich weiß das Sie von Ronal sind, dass steht in der Felge.


    Den Rest muss ich mal irgendwie suchen.... Wer Freigaben für den W202 hat oder Infos zur Felge,


    bitte bei mir melden.