Benzinleitung defekt

  • Da hier schon mal wer das ganze hier auseinander genommen hat.
    Mit welchem Aufwand hat man zu rechnen die Leitung zu wechseln?


    Der Tank muss ab, soweit ich das seh (ist der aus einem Teil oder besteht der aus zwei Teilen? Dann muss die Hinterachse ab? Der Auspuff?


    Hat wer vllt. ein Schema wie die Leitungen alle da hinten liegen, sind ja doch einige, nicht das eine andere vllt. undicht ist :D. So wie ich das seh gehen vom Tank zur Pumpe Gummischläche und von der Pumpe in Filter ein Gummischlauch und von dort gehts dann über nen kurzen Gummischlauch dann über ein Metallrohr bis vor zum Motor? Das Metalrohr geht entlang der Achse auf die andere Seite dann über den Tank und dann nach vorne.


    Mal ein Bild angehängt (ist nicht von mir ich hab da drin nur rumgemalt :) ). Beim roten Pfeil die Metalleitung ganz oben (wenn das wem was sagt).



    Danke schon mal für die Hilfe

  • Ja so ähnlich hab ich mir das schon fast gedacht - vom Tank kommt dieser Gummischlauch und geht zum Filter (da wo er gerissen ist und ich ein stück entfernen musste) dann geht dieser weiter zur Pumpe und von dort über umwege zum Motor... Also werd ich das stück zwischen tank und Filter wohl früher oder später tauschen müssen... :thumbdown:


    hat das schonmal jemand gemacht?

  • Servus


    Sorry dass ich erst heute Antworten kann.


    Also Kunststoffleitungen - ehrlich gesagt, die vorgefertigten Metalleitungen (orginal MB) gehen so leicht zum einbauen. Bzw egal ob Kunststoff oder Metal, der Aufwand ist gleich, nur eben dass die Metalleitungen Plug&Fahr sind.
    Ich habe die Metalleitungen, nach dem EInbau zusätzlich konserviert (Fluidfilm - Permafilm), allerdings nur einen leichten Film. Denke, diese Leitungen werden mir an diesem Fahrzeug nie wieder sorgen machen!


    Was alles ausgebaut werden muss:
    1. Auspuff
    2. Kardanwelle
    3. Benzinpumpe + Filter
    4. Hinterachse (lässt sich als Komplettes Bauteil ablassen, es müssen nur der Stabi getrennt werden und die elek.Leitungen)
    5. Tank muss abgelassen werden. (ich hab den Tank nicht mal ausgebaut, hab es nur um ca 40-50cm abgelassen, damit ich den Tankstutzen nicht auch noch ausbauen musste- es genügt aber um die Leitungen neu zu verlegen)


    An dieser Stelle mag ich nochmal erwähnen, dass man damit auch gleich die Bremsleitungen erneuern kann. Damit spart man sich den Aufwand, wenn hinten die Leitungen irgendwo korridiert sind.


    Mich hat der Umbau ca 5Tage gekostet (ca 12-14h am Tag)
    Allerdings hab ich noch entrostet, die Hinterachse wegwechselt und hatte so gewisse Probleme.


    Nennts mir bitte euere Fahrzeuge und welche Leitungen euch wirklich interessieren, dann kann ich euch die SN's liefern.
    Und ja es gibt für nahezu alles eine SN!