Erste Bilder der neuen GL-Klasse (X166) -> GL63 AMG

    • Offizieller Beitrag

    Der Topsportler unter den SUVs: Der neue Mercedes-Benz GL 63 AMG
    First Class: Performance und Stil in Perfektion


    Luxus und Fahrkultur, markantes Design, höchste Sicherheit und markentypische Dynamik: Das neue High-Performance-SUV GL 63 AMG verbindet faszinierende Technologien mit einer reichhaltigen Serienausstattung und perfektem Fahrkomfort für bis zu sieben Passagiere. Souveränität pur ermöglicht der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor mit einer Höchstleistung von 410 kW (557 PS) und einem maximalen Drehmoment von 760 Newtonmetern. Das AMG RIDE CONTROL-Sportfahrwerk mit Wankstabilisierung ACTIVE CURVE SYSTEM überzeugt durch hohe Fahrdynamik und Mercedes-typischen Komfort.


    Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Mit dem neuen GL 63 AMG ist unser Performance-orientiertes Allrad-Angebot komplett. Neben dem Allrounder ML 63 AMG und den jüngst präsentierten Charaktertypen G 63 AMG sowie G 65 AMG setzt der GL 63 AMG Akzente in den Bereichen Dynamik und Stil. Der GL 63 AMG verbindet den First-Class-Komfort der S-Klasse mit der Performance einer AMG Sportlimousine und ist in seinem Segment einzigartig.“
    Quelle der Kraft im Mercedes SUV mit AMG DNA: V8 Biturbo mit 557 PS


    Perfekte Voraussetzungen für eine AMG-typische Performance und ein souveränes Fahrgefühl schafft der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor. Der Blick auf die technischen Daten liefert überzeugende Argumente. Aus der Höchstleistung von 410 kW (557 PS) und einem maximalen Drehmoment von 760 Newtonmetern resultieren erstklassige Fahrleistungen. Von null auf 100 km/h beschleunigt der GL 63 AMG in 4,9 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt). Der NEFZ-Verbrauchswert beträgt 12,3 Liter je 100 Kilometer (288 g CO2/km).
    Der AMG Achtzylinder mit dem Kürzel M 157 verfügt über ein innovatives Hightech-Paket mit strahlgeführter Benzin-Direkteinspritzung, Piezo-Injektoren, Biturbo-Aufladung, Luft-Wasser-Ladeluftkühlung, Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Vierventiltechnik mit Nockenwellenverstellung sowie Generatormanagement und ECO Start-Stopp-System.[...]


    Quelle & ganzer Artikel: GL63 AMG bei Mercedes-Fans.de



    Weitere Bilder gibts bei Mercedes-Fans.de & worldcarfans.com


    Und etwas ganz Besonderes für die Freunde der Benz-Chrom-Schlüssel hat sich AMG auch einfallen lassen:


    Würde mich mal interessieren, ob da zu den ca. 215€ für einen Neuen noch ein AMG-Aufschlag dazukommt ;) Ansonsten unterscheidet sich der AMG optisch nicht so stark vom Serienmodell. Doch, der gefällt mir :love: Aber in freier Wildbahn einen zu sehen ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]