Mercedes 5 Spoke Alus für W202

  • Tag zusammen,






    eine Frage an Euch: besitze schon längere Zeit diese Alufelgen Mercedes 5 Spoke [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/191395/mercedes5spokeLYEY8.jpg]



    7.5x17" ET36 mit 225/45R17




    8.5x17" ET30 mit 225/45R17








    Soviel ich mich schlau gelesen habe, darf ich die nicht fahren mit ET36. Bekannter meint ich muss vorne 215/45R17 Reifen draufziehen und unter Sondereintragung eintragen. Da die auch in Verbindung mit Vogtland Fahrwerk 60/40 vorne schleifen!








    Weil die Reifen vorne fast 90 Grad stehen und 215/45R17 eine Schräglage haben. Oder kriege ich das gar nicht durch den Tüv? :blush:




    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich was ich machen kan.








    Gruss

  • also 215 statt 225 sind 1cm Reifenbreite, das heisst 0,5cm pro seite weniger, also da kommen die Flanken garantiert nicht in so eine Schräglage das es nicht mehr schleift,. kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Fahr einfach mal zum TÜV und frag nach.

  • Es wäre auch möglich die Kotflügel vorne etwas zu "ziehen". Das hatte ich bei meinem 180er auch gemacht, weil die 225/45er mit 8x17er Felgen vorne leicht schliffen. Danach war Ruhe und ich bekam sie eingetragen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür