Benzinpumpe vorsorglich wechseln?! Was meint Ihr...macht das sinn?

  • Moin zusammen!


    Wie dir Überschrift schon sagt...was meint ihr dazu?
    Wie ich darauf komme? Naja meine Benzinpumpe macht schon seit langer Zeit, ziemlich viel Lärm. Ein deutlich hörbares Summen wenn man rechts neben dem Wagen steht. Selbst den Sportauspuff übertönt das Geräusch, wenn man sich rechts neben dem Fahrzeug befindet.
    Ein Anzeichen das die Pumpe den Geist aufgibt? Damals als ich noch bei Mercedes gearbeitet habe und ich Notdienst hatte, war heufig die Ursache, das die Pumpe defekt war falls jemand liegengeblieben ist. Überwiegend beim W124 und W202. Bei einem Kilometerstand von immer so 200Tkm...+-30Tkm. Meine Kiste hat nu auch 185Tkm runter. Also vielleicht mal vorsorglich wechseln? Fahr auch mal weitere Strecken, keine lust dann mal liegen zu bleiben.


    Freu mich schon auf eure Meinungen :) !

  • Ich hör meine normalerweise nicht,nur wenn ich drauf achte aber bei offener Tür ginge das wohl nicht weil dann die Umgebungsgeräusche das leichte summen überdecken würde.

  • Also ganz billig ist die Pumpe soweit ich weiß nicht. Original glaube ich nicht unter 200 Euro. Vielleicht hat ja jemand noch einen genauen Preis.

  • Hi,


    darüber nachgedacht habe ich auch schon. Allerdings wenn man nach vorsorglich geht müsste man etliche Teile vorher wechseln. Wasserpumpe, Kettenspanner..etc. Wenn ich an meinen 190er denke, der hat 290tkm auf der Uhr und noch die erste Pumpe!
    Daher habe ich mich dazu entschieden erst zu wechseln wenn es sehr deutlich zu Ende geht. Ich dazu eine Benzindruckanzeige, welche mir ein Absinken der Leistung vorher anzeigt.


    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.