Vorderachse überholen - welche Teile

  • Servus Männer,


    Nachdem jetzt schon ein paar Tausender ins Auto geflossen sind, kommt der nächste grosse Posten dran.
    Ich habe an den Vorderreifen/Achse deutliches Spiel. Horizontal, sowie vertikal. Ebenso habe ich beim starken Einlenken ein Poltern am jeweils aussenstehnden Rad. Wie wenn er einmal nachrumpeln müsste um wieder synchron zum anderen Rad laufen zu können.
    Was ich nicht habe ist Spiel in der Lenkung. Keine zwei Finger Abstand in der Grindstellung.
    Radlager sind nachgestellt. Spiel noch vorhanden. Ich überlege eine Komplettrevision der Vorderachse.
    Welche Teile müssen also neu?
    Für einen ersten Gedankenanstoss bin ich euch sehr dankbar.


    Fg
    Siaro

  • Hi Siaro,
    schau mal hier rein.
    Da habe ich einiges aufgelistet.
    Gibt noch einigee Teile des Threads, die ich gerade nicht parat habe.
    An Teilen habe ich ca. 400 € benötigt, meine ich- ohne Dämpfer.
    Grüße
    Stefan

  • Das ist der obere Querlenker.
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob man die Buchse tauschen kann oder den ganzen Querlenker braucht.
    Musst du mal im Forum die Suchfunktion (oben rechts) quälen.
    Teile gibts auch hier:
    Taxiteile

  • Ok Danke. Gibts nicht einzeln.
    Neuer Schwachpunkt entdeckt:
    Der Schweller ist links von hinten bis vorne schön knusprig :)
    Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzblech?

  • Hi Siaro,


    wenn der Schweller nicht durchgerostet ist, dann schleif ihn mit Flex (Fächerscheibe!) und Dremel blank (alles auspopeln an Rostporen!) und mach hinterher schön Brantho-Korrux 3in1 drauf.
    Anschließend noch ein bischen Fluid-Film oder Mike Sanders in die Hohlräume und eventuell Perma Film auf den durchgetrockneten Brantho Lack. Bei der Gelegenheit kannst du den ganzen Unterboden schön machen.


    Dauert zwar vielleicht etwas länger als einschweißen (wahrscheinlich eher doch nicht), ist aber besser, weil deine Karosse sich nicht verzieht. Wenn du nur ne kleine Durchrostung hast (Faustgroß z.B.) kannst auch ein kleines Blech draufpunkten.
    Dann halt schön mit Brantho, Karosseriedichtmasse und wieder Brantho.


    Stoppt den Rost wirklich zuverlässig, wenn man sich mühe gibt und die ganzen Rostporen aufbohrt ... was eine wirklich nervige Scheisse ist und sehr lange dauert.


    Nur so als Tipp.


    Gruß
    Martin