Rauschen nach Kabelverlegung

  • Die bei mir im Geschäft bei der Nachkontrolle meinten einfach ein Masseband zwischen Motorhaube und Kotflügel (Motorhaube gibt keine 100% Masse) und einen zweiten Entstörkondensator in die LiMa, da ist ein freier Steckplatz. War gestern bei Bosch und hab das Zeug geholt. Masseband ist dran(das Geräusch von der Batterieladung ist glaub etwas besser geworden) und jetzt gehts gleich zum Ölwechsel und da wird der zweite Kondensator gleich mit draufgesteckt. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    @ hotw


    Endstörungkondensator an Lichtmaschine ????? :D


    häää? :D


    ja klar wo sonst. da kommt das Pfeifen ja her!


    Mace wurde die gleiche Lösung vorgeschlagen :D


    Zitat


    nein, wenn du mit dem Chinchkabel nach hinten fährst dann musst du nur dawischen irgendwo den Kondensator miteinschließen.


    Beim Chinchkabel zwischen Radio und Verstärker!


    Dir ist klar, daß DU dann ein Filter einbaust... also eine Frequenzweiche wo keine hin soll!

  • Also der Kondensator ist drin aber hat nix gebracht. Werd mal die Endstufe von nem Kumpel reinschmeißen...wenns dann weg ist lags an der.


    JayCee


    Motorhaube hat nix mit der Anlage zu tun aber sie gibt halt keine 100% Masse wieder. So meinte es der bei mir im Geschäft.

  • Mein Rauschen und das LiMapfeifen ist weg....hab mir gestern bei Diabolo in Böblingen (ist ja gleich um die Ecke :D ) das XLD Chinchkabel geholt. Echt ein Traum das Ding. Alle Störungen sind weg.
    Kostet 60€ sind aber 4 Chinchanschlüße.
    Kann es nur empfehlen :D