Wagen Ruckelt stark und regelmässig beim Gas geben!!!

  • Zitat von »Leo2803«




    ... laut Hersteller bei 16000km :)
    LG Leo
    :glotz: 8o :*


    oh danke für den Hinweis, da ist wohl eine Null verloren gegangen. Ich meinte n atürlich 160000km. sorry


    Ich musst mir aus dem gleichen Problem eine Sonde nach Kat erneuern. Kostenpunkt rund 100€ von Bosch aus dem Netz

  • Der Leerlaufregler (Steller) ist ein kleines elektr. Bauteil, dass die Leerlaufdrehzahlen konstant halten soll, wenn sich Verbraucher, wie z.B. Klimaanlage oder ähnliches zu- oder abschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem ist aber in der Tat ein RIESIGES Problem. Ich hatte sowas wie gesagt mal an nem Polo. Zuerst Kerzen neu. 1 Tag gut, dannach das gleiche. Verteiler neu, Kabel neu....2 Tage gut. Zündspule getauscht. 1 Woche Ruhe. Ich weiß nicht wie lang das noch weiter ging. Sensoren hier, Kabel da.... Am Ende war es wie gesagt der Leerlaufsteller. Aber es kann auch 27 andere Gründe haben. Wie Stefan schon sagt...Kabelbaum ist immer ein heißer Kandidat beim 202er.

  • Wie Stefan schon sagt...Kabelbaum ist immer ein heißer Kandidat beim 202er.

    Ja wie ich mehfach gelesen und gehört habe, verabschiedet sich gern mal die Isolierung der Kabelbäume beim 202. :cursing:

  • Mein Bruder hatte das gleiche. Haben HFM, Lambdasonde, Drosselklappe getauscht.
    Als es nicht besser wurde, haben wir die Leitungen von MSG zur Drosselklappe aufgetrennt und durchgemessen alles i.O.


    Wir haben im ausgebauten Zustand die Drosselklappe einlernen können. Haben dann die Drosselklappe eingebaut, Fehler wieder da, selbst die Drosselklappe lies nicht einlernen.


    Habe danndas Kabel neu isoliert und das Stück welches aus dem Kabelkanal kommt anders verlegt und mit Kabelbinder gesichert.
    So dass ein scheuern, verrutschen oder knicken ausgeschlossen werden kann.


    Seit her ist alles wie es soll.