Zündschloss hackt. Preise für Ersatz und AZ!

  • Hallo ich mal wieder. Ja, bin wenig hier gebe es ja zu, aber nachdem ich ja eher der Auto-Dau bin, halt ich mich eher zurück, bevor ich alles zuspame.


    Und wieder mit einer Frage.


    Wie oben zu ersehen hackt das Zündschloss, aus Freds hier und der Aussage eines KFZ-lers auf arbeit meiner Holden, befürchte ich nun, das das Teil sich verabschiedet. Da ich momentan nicht das Risiko eingehen kann, einfach mal nicht mehr losfahren zu können, würde ich es gerne vorsorglich tauschen lassen.


    1.) Kann mir hierzu jemand verlässliche Preise nennen bzl. Ersatzteilpreis und von Benzniederlassungen veranschlagter Arbeitszeit, und deren Kosten?
    2.) Stimmt es das Zündschloss nur in einer Vertragswerkstatt gewechselt werden kann?


    Ich danke allen schon mal herzlich im voraus.


    P.S. Batterien im Schlüssel sind ok.

  • Schaue mal im Netz unter Pixelfehler.24.de eventuell können die Jungs dir helfen.Weiß ich aber nicht genau,sonst einfach da anrufen.Weiß die haben bei mir mal das Zündschloß instandgesetzt aber unser ist ein 99 und hat ein andres Schloß wie deiner?Denke du hast einen Klappschlüssel oder?Ruf da einfach mal an denke die können dir helfen...

  • Zündschloss hakt ist zu wenig differenziert. Was passiert denn bzw. was passiert nicht wenn du den Zündschlüssel einsteckst? Hast du schon alle 3 Schlüssel incl. Notschlüssel durchprobiert? Die Infrarotfenster an den Schlüsseln und im Zündschloss auf Hochglanz gebracht?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Es passiert alles was passieren soll! NOCH! Damit es aber nicht soweit kommt das mal nichts mehr passiert, wollte ich es wechseln!


    Batterien sind ok und können es laut MB auch nicht sein das spule im Schüssel.


    Also Preise bei Niederlassung und Vertragshändler beides mal 711€ ink. Einbau (2,5 Stunden).


    MfG