Car Hifi Ausbau????

  • Hallo zusammen...


    ich fahre auch ein w202 seit kurzem...
    jetzt möchte ich mir ne Anlage einbauen da gibts nur bißle Schwierigkeiten...
    Ich hab die classic Ausstattung und da ist vorne nur ein zwei wege drin in der Tür bzw oben an der Scheibe!
    Hinten in der Tür bzw. in der Heckablage ist nix vorgesehen!
    Hab nur so 4 Löcher in der Heckablage im Metall!
    Hat hier jemand schon so ein Einbau gemacht?
    Hab auch keine Anbindung an den Innenraum (dann FreeAirWoofer?)
    Basserfahrung!?
    Gibt es für die Tür hinten Doorboards?


    Würd mich über paar gute Tipps freuen.....


    JUL ;)

  • Hi,


    Willkommen im Club der 202 Fahrer.
    Was für ein Baujahr ist dein Wagen?
    Willst du ne Endstufe verbauen?
    Für vorne empfehle ich dir ein System von Canton RS 2.16.
    Die hinteren Türen kannste dir schenken, das bringt nichts. Es gab für die C-Klasse bis Mopf (7/97) ein System von Rainbow, welches die vier löcher in der Hutablage ausfüllt, war soweit ich das in Erinnerung habe auch nicht ganz billig, ich mach mich mal schlau wegen dem Preis.
    Als Endstufe nimm eine Helix am besten die HXA 400.


    Grüße


    Chris230K

    • Offizieller Beitrag

    @ JUL


    Also Canton würde ich nur bei akuter Geldknappheit nehmen, lieber 50 EUR drauflegen und 16er von Focal, Hertz usw. nehmen.


    Die Helix muss vor dem Kauf man auf jeden Fall probehören.


    Dann kannst du dir auch die LS für hinten + hintere Türen schenken. Brauchst du nicht. Ansonsten guck mal hier und in den Einbauten, da seht noch einiges zum Thema...


    grüsse...

  • meiner ist 94 Baujahr


    ich möchte endstufen rein bauen
    ein Front 2wege (wahrscheinlich canton qs2.16)
    Focal ist net so mein Ding!


    und hinten in die Hutablage ein 2 oder 3 wege je nach dem wies vom Platz klappt!



    Wie habt ihr das mit dem Bass gelöst?


    Kiste im Kofferaum ohne Anbindung an den Innenraum überhaupt effektiv?

    • Offizieller Beitrag

    @ JUL


    Na dann nimm ein System von Hertz oder Next wenn du kein Focal magst :D Die 50 EUR mehr sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Canton ist halt nun mal nur (gutklingende) Einsteigerklasse!


    Hinten würde ich allerhöchstens ein 2Wege einbauen. Stell dich mal mit dem Rücken zum Fernseher wenn der läuft, dann weisst du warum.


    Bass ist einfach, -wenn du eine umlegbare Rückbank hast. Kiste innen Kofferaum und genügend Power, das rumst ordentlich!


    gruss...

  • @ rebel...


    leider hat nicht jeder eine klappbare Rückbank,
    auch nicht jeder hat eine Durchreiche (Armlehne) - ein leidgeplagter spricht aus Erfahrung :D


    PS: Hab auch nur die starre Rückbank ohne Durchreiche :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank