Heftiges Scheppern aus Richtung Kardantunnel (Auch außen stark zu hören)

  • Hallo :)


    War schon lange nicht mehr hier, aber ich habe seit geraumer Zeit ein starkes Scheppern auf Richtung des Kardantunnels.
    Es fing an, dass ich es innen nur bei ziemlich genau 3000upm gehört habe, inzwischen ist es bei einigen Drehzahlen von innen zu hören. Als ich die Tage mit offenem Fenster an einer Schallschutzmauer entlanggefahren bin musste ich feststellen, dass man es von außen ständig hört.
    Ist ein ziemlich fieses scheppern und kratzen. Habs in jedem Gang, ein Kumpel hatte evtl Getriebeschaden vermutet.


    Es nervt mich halt ziemlich, da z.b. die 3000upm ziemlich perfektes Landstraßentempo sind.


    Im Mai muss ich zum TÜV und sollten sich die Mängel jetzt häufen (Ich fürchte, dass Bremsen und Federn sowie Dämpfer neu müssen) wird der Wagen dann abgestoßen. Ist mir im Unterhalt eh zu teuer und lohnt sich überhauptnicht :x


    Aber, wäre erstmal froh könnte man mir nen Tipp geben was es it dem Scheppern auf sich hat ;)


    Grüße, Jonas

  • Hallo Jonas


    Hast du ne Hebebühnte oder Grube zur Hand? Je nach dem wie es sich anhört, denke ich das es die Hitzeschutzbleche um dei Kardanwelle bzw den Auspuff sind. Da kann es sein das die sich um die Muttern herum herrausvibrieren. Neue Muttern bei MB gekauft, grosse Karoscheiben dazu, wieder festschrauben, und gut ist.


    mfg ;).