Warnung vor Wechsel zur HUK - schlechter Ruckstufung bei Unfällen

  • Wo du und Steamjoe das gelesen habt, würde ich gerne wissen (bitte um ein Zitat!).


    Wenn DU lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich schrieb "den höheren Kosten".
    Und er wollte der Hochstufung nicht im Sinne von Hochstufung entgehen, sondern den damit verbundenen höheren Kosten durch Wechsel entgehen, so dass zwar hinter der SF-Klasse eine andere Zahl, aber bei den Kosten ein niedrigerer Betrag rauskommt.
    Deine Wortklauberei ist albern, man kann doch klar erkennen was Y wollte. Nämlich sparen durch Wechsel und das ging daneben.
    Wäre ja kein Problem, kommt vor, Fehler macht jeder, aber kaum einer jammert dann und bezichtigt noch andere dafür.
    Und genau das entlarven hier alle die geschrieben haben, bis auf Du und Y selbst.
    Erst die Gier nach billiger Versicherung und dann, wenn das durch eigenes Fehlverhalten schief geht, jammern. Und dann, wenn einem reiner Wein eingeschenkt wird, dann die verunglimpfen, die es anders sehen.
    Sorry, Julian, da muss man sich nicht zum Retter der Enterbten aufschwingen und so tun, als gelte es, den auch so armen Y vor Ungemach durch böse, böse Zyniker zu bewahren.


    Also: Man kann auch auslegen, was jemand sagen wollte.
    Grüße
    Stefan

  • Ich habe gelesen, dass du von "höheren Kosten" gesprochen hast, aber eben auch davon, dass er "einer Hochstufung" entgehen wollte. Diesen Halbsatz hätte ich in einem anderen Zusammenhang sicher überlesen, da aber steamjoe diese Hochstufung und nicht die "höheren Kosten" in epischer Breite thematisiert hat und du ihm da vollumfänglich recht gibst, widerspreche ich an der Stelle eindeutig! Und das ist keine Wortklauberei!


    Im Übrigen ist das ebenfalls faktisch falsch, dass ich Yeter für seine Jammerei nicht kritisiert habe bzw. ihn diesbezüglich in Schutz nehme. Auch das lasse ich mir von Dir nicht unterstellen!!!
    Dafür nehme ich ihn nicht im gerinsten in Schutz!
    Aber die dumme Unterstellung von steamjoe und deine verbehaltlose Beipflichtung ist und wird dadurch nicht richtiger!


    gruss