Moin! aus dem Ferienland südl. Ostfriesland

  • Moin aus dem hohen Nordwesten Deutschlands- ein neuer User im hohen Alter von 57 Jahren stellt sich und vor allem seine Neuerwerbung vor:
    Nun ist es soweit.... Unser zweiter Oldie-Benz steht nun neben meinem geliebten W 124- 260 E ( 1991 Mopf 1)in der Garage. Er löst den noch recht frischen VW Passat 3C Variant, 2.0 TDI mit DSG-Getriebe - Bj. 05/ 2007,ab. Der Passat wurde uns -bzw. meiner Frau- zu groß. Im Vergleich zum W 202 ist der Passat auch recht hart, laut und insgesamt weniger komfortabel. Wir haben -mit etwas Glück und Gespür- einen supergepflegten, scheckheftgewarteten ( alles bei DB-Niederlassung) C 200 elegance Automatik mit PRINS VSI- Gasanlage erworben. Bj. 1995. Garagenwagen- und wichtig: kein Rostpünkten, keine Kratzer, Beulen oder Dellen- weder oben noch unten, neuwertige Innenausstattung und- für mich extrem wichtig, total unverbastelt- also alles original (bis auf Avantgarde-Grill). Er wirkt und fährt sich trotz seiner 135.000km wie ein Neuwagen... Die hervorragend eingestellte LPG-Anlage sorgt für Treibstoffkosten von momentan ca. 7, 20 Euro/ 100 km. Damit und durch die niedrige KFZ-Steuer schlägt er den Diesel aus Kostensicht weitab ins Feld.
    Der Wagen sticht aus der Masse durch seine wirklich sehr seltene Farbe: 888 beryll-met.
    Nun kommt noch eine abnehmbare AHK für den Wohnwagen dran- und ab geht es. Er wird bei mir weiter extremgepflegt und nur bei DB gewartet werden. Wir freuen uns auf noch viele, schöne km....
    jonathan