nach unfall querlenker steht schief und Reifen liegt hinten an

  • hallo, hab ein W202 200 Cdi 98 limousine
    hab einen Unfallwagen , da ist der querlenker durch den unfall verbogen , die Vorderreifen stehen voll bis hinten am Radlauf,
    Habe alles ausgebaut, so am Radaufhängung und alles andere war nicht zusehen aber vorsichtshalber trotzdem kommplette Radaufhengung + Querlenker neu dran, Reifen ist immernoch ca 8-10 cm zuweit hinten ?? 8|


    An der Querlenkeraufnahme sieht man kaum was, villeicht 2-3 mm verzogen aber dass der Reifen ca 10 cm zu weit hinten steht kann ich mir nicht erklären ??


    Bitte um hilfe ?? kann man den Querlenker zusätzlich einstellen ?? und ohne Richtbank wird es wahrscheinlich nichts mehr werden :huh:


    kennt ihr villeicht in der umgebung von Herne eine werkstatt mit richtbank wo man die Aufnahmen des querlenkers richten kann ?? :?:

  • An der Querlenkeraufnahme sieht man kaum was, villeicht 2-3 mm verzogen aber dass der Reifen ca 10 cm zu weit hinten steht kann ich mir nicht erklären ??


    Hi Adnan,
    naja, innen um 2-3 mm und dann noch den falschen Winkel, dann ergibt das außen halt "Deine" Fehlstellung.
    Fürchte auch, dass da ohne Richtbank nichts geht.
    Grüße
    Stefan

  • Nachdem ich echt Mühe hatte den Text zu verstehen, bzw. so umzubauen das es einen Sinn ergibt, frage ich mich ob Du den Unfall selbst fabriziert hast, oder ein Häufchen Schrott angelacht wurde. Wenn Du den Crash selbst verbockt hast, versteh ich die Reperaturversuche. Nur wenn das Auto gekauft wurde, frage ich mich wo der ganze Aufwand Sinn macht? Die entstehenden Kosten übersteigen doch dann wieder den Wert des Fahrzeuges.
    So wie es sich liest, ist wohl auch ein Längsträger nicht mehr da wo er zu sein hat. Die ganze Radaufhängung ist ja daran befestigt und da kannste die komplette Aufhängung erneuern ohne zum Ziel zu kommen. Haben die Träger denn einen Knick? Wie isn der Stern überhaupt getroffen worden?

  • danke Stefan für die schnelle atwort.


    also der Benz hat vorne Rechts einen unfall also Beifahrerseite , frontal .
    beschädigt wurden scheinwerfer und kotflügel also wirklich nur Belch und eben auch frontal der vorder-Reifen .


    ich habs so gekauft mit der hoffnung günstig davonzukommen um ihn zufahren aber klappt nicht alles wie man will.


    was meinst du mit längsträger , also unten der querlenker wurde erneuert

  • Wow also, wenn man erst 5minuten braucht um den Text zu verstehen, da überlegt man es sich doppelt ob man hilft.


    Somit gilt auch für dich ----> Qualitätsansprüche


    Okay welchen Querlenker hast du ersetzt?
    Unteren oder Oberen?


    Jemanden mit einer Richtbank wirst du nicht ohneweiteres finden, da diese Dinger fahrzeugspezifisch sind. Und selbst wenn, verlangen die horende Stundenpreise. Also so mal eben auf ne Richtbank, bissal mim Hammer Klopfen ist da echt nicht.
    Denke sowas wird sehr aufwendig zu richten, besonderes weil dannach auch noch die Reifengeometrie wieder passen muss, sonst ist da ein sehr merkwürdiges Lenkverhalten.