Homepage Berliner Stern

  • So, wir sollten uns mal eine Internetpräsenz zulegen. :D
    Die Frage ist, mit eigener Domäne, so wie z.B. berliner-sterne.de mit eigener Mailadresse XXXX@berliner-sterne.de.
    Was meint ihr?


    Schaut mal hier: http://berliner-sterne.kirschsven.de/ (bin auf Arbeit, darum nur so ganz sporadisch :D )
    Habe mal eine Subdomäne angelegt. Bezüglich einer richtigen eigenen Domäne muss man mal schauen, kostet
    ja auch was und verwaltet muss das auch werden.


    Schreibt mal bitte eure Meinung.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Hallo Ford ;)


    Also das mit der Seite finde ich auch eine Superidee ;)


    Ich könnte ja was anfertigen und mal probezeigen hier. Ja das mit dem verwalten wird glaube ich nicht so intensiv bei uns werden oder?


    Eine eigene Domain wäre natürlich die Butter bei die Fische ;) Ich benutze bis jetzt square7.ch ziemlich nett kannste dir mal anschauen ;)


    Aber ich finde wir sollten mal das mit der Vereinswerkstatt irgendwie hinkriegen. Ich meine die ganzen e.V und gemeinnützige Vereinenkiste ist für unseren Bereich schwer umzusetzen wenn wir nicht umsonst Autos von bedürftigen Menschen oder so for free reparieren.


    Aber ich hätte eigentlich auch mehr Bock auf eine Werkstatt ;)

    -Einen 710er Deckel bitte!
    -Wozu das denn?
    -Na für den Motor natürlich!

  • Ok, verwalten wird nicht das Ding. Ich geh mal von aus das der Haupteil das hochladen der Bilder
    und die entsprechende Verlinkung sein wird. News usw. laufen von alleine und Tipps und Tricks
    trägt man auch nach und nach ein.
    Schön wäre noch ein E-Mailaccount für jeden und ein ftp Zugang fürs hochladen der Bilder. Wobei
    das vielleicht immer der Webmaster machen sollte, damit die nicht irgendwo landen, sondern im entsprechenden
    Unterverzeichnis.
    na ich schaue mal die Tage was man noch so alles machen könnte.


    (bin eh gerade sauer, weil mein Sky-Receiver zurück geschickt wurde, weil ich angeblich das Teil nicht von der Post abgeholt habe. 2 Wochen warte ich schon drauf.
    Laut DHL war eine Benachrichtigungskarte drin ..... habe nie eine bekommen. Könnte kotzen, noch 1 Woche warten ... Sky schickt Ersatz)

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Mal sehen was die anderen sagen ... vielleicht haue ich eine Domäne inkl. Mail und Platz rein.
    Vielleicht sagen ja auch andere das das ganze Quatsch ist.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Also die Idee finde ich gut, aber ich denke wir sollten uns auf das hochladen von Bildern der Berliner Sterne widmen! Da alles andere wie Tipps und Tricks im W202-freunde.de zu finden ist und nur ein Link zu dieser Seite erstellt werden muss und dan nur mit wenig arbeit zu pflegen ist, wobei ich aber keine Ahnung habe von so etwas. :whistling: Es müsste nur eine Seite sein mit den Bildern von den verschiedensten Treffen von uns und halt eine kurze Einleitung über unsere Truppe, vielleicht noch die neuesten Termine.


    Das wäre meine Meinung ;)


    Bezüglich der Werkstatt, hallte ich das für keine gute Idee. Zu groß die kosten und der Aufwand und Hand aufs Herz wer hat alles Zeit und Geld dafür??? Ich für meinen teil hätte so etwas auch gerne aber ich habe kein Geld dafür, da der Benz ja nicht mein ein zigstes Hobby ist :P Wen mann sich zum schrauben treffen möchte gibt es günstige Werkstätten zum mieten die Stunde oder jemand hat eine Grube.


    Ziel sollte sein meiner Meinung nach die Berliner Sterne durch Bildern von Treffen und Terminen zu repressentieren :D

  • Genau, snake, sozusagen eine Linksammlung zu Tipps und Tricks, zu speziellen Werkstätten in die man mal war und zufrieden wieder raus gefahren ist usw.
    Speicherplatz gibt es im Net auch ... z.B. hier: www.skydrive.com
    Eine Domäne müßte "nur" noch reserviert werden, am besten von jemanden der vor hat länger dabei zu sein / bleiben, denn die läuft ja auf seinem
    Namen.




    übrigens probiert mal:
    https://skydrive.live.com/redi…&authkey=!ABUaY4gTJ03pXbs
    Kommt ihr an die Bilder??

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von ford0091 ()

  • kleiner Tipp, entfern die drehenden Sterne :D


    Erinnert mich immer daran:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • finde ich ne echt nette Idee,
    wennn du hilfe brauchst oder auch auf nen Server bisschen Speicherplatz samt Domain, sag bescheid, das könnte ich auch bei mir auf meinem Server packen.
    Ich glaub bei mir kostet nen .de Domain 0,99 oder 1,99€ pro Jahr aber ich schau heute abend nochmal.


    PS: wenn du filfe brauchst bin Fachinformatiker und kenn mich nen bisschen mit der Sache aus :)


    LG Andy