Feder gebrochen? oder Lenkwinkelsensor defekt?

  • mhhh komisch. ich hab das eben mal auseinander genommen und irgendwie ist da nichts zu sehen von Sensor. nur ein flachkabel. sonst steckt in dem teil nichts drin.


    lg

  • Ich hab es ja schon gewechselt. Und hab ein anderes eingebaut. nur hab ich immer noch den Lenkwinkel Fehler im Fehlerspeicher.
    Jetzt hab ich gedacht machste das anscheinend defekte teil mal auf und guckst was kaputt sein kann. aber da is nix drin ausser nen Flachkabel. Nix Sensor usw.


    Jetzt war ich halt nicht sicher ob ich auch das richtige Teil getauscht hab.

  • Hallo,


    ich glaub das ist einer der Fehler die gelöscht werden müssen, sonst verbleibt der im Fehlespeicher. Und wenn du nicht gerade nen Bekannten in einer Werkstatt hast, viele Werkstätte machen das auch umsonst, bzw fürn kleines Trinkgeld ;)


    Gruß
    Timm

  • Hi
    Und weiter geht der Stress....



    Ich war gestern beim Bosch Service wegen dem Fehler.
    Der hat dann mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte den Fehler wie so viele vorher nicht löschen.


    Er meinte ich müsste zu MB und den LWS im Steuergerät einspeichern lassen.


    Stimmt das?


    oder ist der LWS einfach defekt wenn man ihn nicht aus dem Speicher löschen kann?


    lg

  • So Fehler ist behoben.


    LWS war es von Anfang an nicht.


    Nach 5 stündiger Fehlersuche bei Mercedes hat sich raus gestellt das sich ein Stecker an der Rechten Tür gelöst hat und das Problem verursacht hat.
    Der Spaß hat jetzt 350 Euro gekostet.


    Aber getüvt is der Karren jetzt wieder :ugly: