C 36 AMG Endtopf ohne TV Asu-Probleme unterm C 180 verbauen ?? Bj.94 limo

  • Moooin


    ja eigentlich sagt die Überschrift schon alles ...:D ...geht das ? oder besser, darf man das wenn alles andere sonst Serie bleibt ? :)

  • Denk daran, das Du auch ein Rohradapter brauchst (nicht das, was Du denkst xD )
    Der Querschnitt der Rohre ist beim C36 grösser als beim 180er.. Da der Topf Serie ist, wirst Du auch keine Schwierigkeiten bekommen.
    Im Gegensatz zum AMG Öldeckel hast Du beim TüV (wenn dem das jemals auffallen sollte) gute Karten.


    Diese Rohradapter, um den Durchmesser anzupassen, gibt es bei ATU.. die werden dort als Beipack zum Montagekit der ATU Tröte verhökert.


    Gruß Sven

  • Ja, tut mir leid. Ich kann natürlich auch anders. ;) Hätte nicht gedacht, dass ich damit sofort die Forenpolizei alarmiere.;) Bin neu hier.


    Also:


    Dass ich eine Reduzierhülse benötige ist mir bekannt, nur in Sachen Eintragung und Erfüllung der Abgasnormen mit der Kombination eines C 36amg Endtopfs und einer Serien 180iger Auspuffanlage bin ich mir doch sehr unsicher.