Was ist von diesem C280 zu halten

  • Auf dem Foto stimmt alles.
    Man dreht von blau über weiß nach rot, dann zu Defrostsymbol.
    Ist recht und links gleich und bei meinem exakt auch so.
    Weiß nicht, was Du meinst.
    Grüße
    Stefan

  • Nicht unbedingt, wenn nur die Rädchen falsch eingesetzt wurden, das Bedienteil aber richtig rum eingebaut ist..


    Das Defrost-Zeichen AUF dem Drehrad ist richtig herum! :P


    Gruß
    Friedel


    Edit: Nochmal bezüglich Handschuhfach, ich habe eben mal ein paar Stichproben bei Mobile.de gemacht, die W202 im Bereich 07/95 und 08/95 haben häufig schon den neuen Deckel mit dem breiten Griff. Stefan, ab welcher VIN war die kleine Mopf?

  • Ja war wohl doch mein Fehler , hab gerade noch paar Bilder angeschaut im Netz (bin gerade zu faul in die Tiefgarage zu laufen), ist wohl doch korrekt so..


    Zum Thema Regler, ich mein die eckigen gab es nur in der ersten Serie, die sich ja auch von späteren Jahrgängen im Innenraum unterscheidet. Das heißt die rundlicheren gab es nicht erst beim Mopf, kleinen Mopf


    Was ist den beim Hanschuhfach anders ?(


    Edit: also mein 1995er Vormopf hat auch breiten Griff. Ich denke das sind optische Sachen, die nicht im Rahmen der Modellpflege sondern bereits im Zeitraum 1993-1996 schleichend eingeführt wurden? Denn wenn ich die Bilder im Netz betrachte: es ist doch eher unwahrscheinlich dass alle ihre beiden Regler und Hanschuhfachklappen ausgetauscht hatten (ein erhöhter Verschleiß an diesen Teilen ist mir nicht bekannt :D )

  • Die Schalter und Regler waren bei meinem Vormopf Bj. 8 /95,
    genau so wie oben im Bild gezeigt. ;)

  • Und der kleine Mopf kam 1996 und hatte bereits rundliche Schalter wie große Mopf. Der 280er hier hat aber noch eckige Vormopfschalter, also kein kleiner Mopf


    Hey, kleine Mopf '95 (im Herbst), große Mopf '97.


    Klar ist das ein VorMopf, ebenso wie meiner und der von Kipperknecht und alle drei Fahrzeuge sind 07 oder 08/95 gebaut, haben aber alle schon die neune Drehknöpfe und Handschuhfächer.


    Gruß
    Friedel

  • Hier in der Werbung für Holzdekorfolie ( <X , aber das ist ein anderes Thema)


    Dort sind eckiger Regler und kleiner Griff des Hanschuhfach iun einem Classic zu sehen. Aber meines Wissens sieht kein W202 ab 1995 mehr so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.siekmann-tuning.com…24_teilig_l02_p164746.JPG]


    Edit: hier wurde schon darüber diskutiert, offensichtlich ist es nicht genau bekannt ab wann Hanschuhfach mit breitem Griff verbaut wurde, es gibt zumindest keinen Zusammenhang mit Modelplege(n)


    Verschiedene Handschuhfächer

  • Wenn ich magst kann ich mir das Fahrzeug anschauen, ich arbeite in Landau.
    Allerdings bin ich nicht der Superfachmann, aber die schlimmsten Sachen würde ich wohl erkennen.


    Gruß,
    Uwe