C220 Motor und Drehzahl Probleme!?

  • Fehlerauslesen ging heute leider nicht ,wird Montag erledigt aber der LMM wurde überpüft und gereinigt...keine veränderung ,alles ok!


    Ja scheint fast so als wärs der MKB :(


    Werde trotzdem nochmal den Speicher auslesen und jemand vom Fach drauf gucken lassen...wenn alles nichts hilft mhh ja was dann ?(


    Wagen wieder verkaufen ? oder gebrauchten MKB kaufen ?...ein neuer wirds definitiv nicht ,dann wird das Auto verkauft ,was echt bitter ist !


    Habe den Wagen seit Februar und fahre ihn grade mal seit 2 Monaten ,dazu werde ich beim verkauf richtig miese machen und dann ist erstmal garnichts mehr drinne :keks:

  • 1. Um zu sehen ob der MKB morsch ist benötigst Du keinen Fachmann, sondern Deine Augen und Hände.
    2. Das was Du beim Verkauf an Miesen machst ist mehr als ein MKB kostet.


    Also checke den MKB an allen Stellen an denen er sichtbar ist, z.B. an den Einspritzdüsen. Wenn die Kabel nicht ungefähr so leicht beweglich sind wie an anderer Stelle, dann sieht es motornah ganz bescheiden aus.
    Kannst als Vergleich die Kabel im Kofferraum nehmen.


    Wenn ich sehe, dass Du Geld für Sportluftfilter etc. hattest, dann hast Du jetzt auch das Geld, um den MKB zu wechseln. Und hinterher hast Du ein Auto an dem Du jahrelang Spaß haben wirst, egal wieviele Kilometer Du in disen Jahren fährst, glaub mir.
    Grüße
    Stefan

  • Also ich würde anhand des Gesamtzustandes von dem Wagen entscheiden ob ich es noch investiere oder nicht.
    Wenn er Technisch und Optisch noch gut ist und du den Wagen gerne noch ein paar Jahre Fahren Würdest, dann investiere es.

  • Ja genau ,wenn ich sehe da kann sich einer ein Sportluftfilter für 15€ leisten kann ,hat er natürlich auch 700€ ,ist doch kein problem ;)


    Das was ich machen ließ ,ist scheibentönung ,konnte ja keiner wissen das der jetzt so rum muckt ,dann hätte ich das nicht gemacht und du weißt ja auch nicht wielang ich für sowas sparen muss oder eben nicht ;)


    Der Fachman soll sich das ganze Auto mal genau angucken.


    Ich kaufe keinen neuen MKB für 700€ das steht fest!


    Was ich ausgeben würde wären 400 maximal aber dafür bekomm ich bei MB keinen neuen ...

  • Hi jens,
    nur für mein Verständnis. Dein Bass saugt so viel Leistung aus der Lima, dass dadurch die Leerlaufdrehzahl in die Knie geht?
    Grüße
    Stefan




    Hi sry für die späte Antwort. Ja, die Batterie ist auch nicht mehr die beste. Aber genau so ist es. Steige deswegen auch auf eine ander Lichtmaschine und AGM Batterie um.





    Zu deinem Problem hab ich auf der ersten Seite schon gesagt kauf dir doch in bucht einen gebrauchten für 50 - 100€. Ersetze die Fehlstellen, oder schau nach einem guten für mehr Geld.
    Liebe Grüße