Jetzt ist er weg, und wir sind wieder allein allein... Rücktritt Wulff

  • Oder der Bundestagspräsident. Irgendwie wirkt mir das Rudern in Berlin doch sehr unentschlossen. Vor zwei Jahren wollten die Gauck schon mal haben, da wollte Bundes Angie nicht. Die will jetzt auch nicht, macht aber gute Miene zum Gauckel der der läuft. Im Prinzip könnt ich den Job genauso gut machen, hätte eh grad Zeit und Kohle kann man immer gut gebrauchen :lach:


    Im Ernst. Irgendwie wird der jetzt nachgeschoben wie ein Lückenbüßer, nach dem Motto, mit dem ollen hat nicht geklappt, dann probieren wir es halt mal mit dem - und hoffen das es gut geht. Was wenn das auch wieder ein Schuß nach hinten wird? Wer kommt dann im lustigen Präsidentenroulette....

  • Warum will Angela Merkel den Gauck nicht?


    Das liegt aus meiner Sicht weniger am Gauck selbst, sondern dass sie mit seiner Nominierung indirekt einräumen muss, dass sie vor 2 Jahren einen Fehler gemacht hat.
    Das tut man natürlich nicht gerne.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur einen Fehler, schließlich hat Köhler sie ja auch schon im Stich gelassen. Erst Köhler, dann Wulff und jetzt muss sie auf den Kandidaten der anderen zurückgreifen. Da kann ich schon verstehen das sie da gezickt hat. Mittlerweile verkauft ja auch schon Trittin die Nominierung als grünen Sieg :huh:


    Die ganze Geschichte zwingt einen dazu sich mal wieder mit der Parteienlandschaft auseinander zu setzen:


    Die CDU ist zum Merkelwählverein verkommen. Wo ist da in der Partei eigentlich der Gegenpol zur Merkel?


    Die SPD hat dafür einen Doppelwhopperpol mit Gabriel in der lauschigen Runde. Aber wirklich was zu melden hat die SPD auch schon länger nichts mehr.


    Von der FDP brauchen wir gar nicht reden, die hat sich selbst erledigt, da kommt auch nix mehr. RIP.


    Die Grünen sind mittlerweile in der Realität angekommen, nur mit Dagegenschild ist eben keine Politik zu machen. Aber was ist denn mit der einstigen Partei der politischen Erneuerung passiert? Überall in den grünen Ecken sehe ich nur noch mittlerweile überalterte Politiker. Wo ist denn der politische Nachwuchs geblieben?


    Der steckt mittlerweile wohl bei den Piraten fest, neben den anderen Geschassten und Aussteigern. Aber sonst siehts da auch recht duster aus auch wenn sie jetzt schon die Linke in den Umfragen kassiert haben.


    Und die Linken, politisch total abgemeldet, aber immerhin haben sie Lafontaine und Wagenknecht *kicher*, Sex am Arbeitsplatz ist ja nicht wirklich was neues 8o


    Schnell wieder zuklappen das Buch :S

  • Die CDU ist zum Merkelwählverein verkommen. Wo ist da in der Partei eigentlich der Gegenpol zur Merkel?

    Ja, furchtbar, aber normal für die Union. War bei Adenauer so, und bei Kohl wieder. Merkel hat das System Kohl angereichert um Intelligenz zur Pefektion gebracht. Alle innerparteilichen Gegner hat sie kalt gestellt. Selbst Leute wie Roland Koch hat sie erledigt. Die haben mit ihrem Andenpakt sie einfach zu lange unterschätzt.

    Die SPD hat dafür einen Doppelwhopperpol mit Gabriel in der lauschigen Runde. Aber wirklich was zu melden hat die SPD auch schon länger nichts mehr.

    Ja, dabei müssen sie momentan einfach die Füße still halten, die Koalition hat sich weitgehend selbst abgewickelt. Gabriel finde ich, als alter Sozi, auch furchtbar. Mir wäre Steinmeier am liebsten als nächster Kanzler.

    Von der FDP brauchen wir gar nicht reden, die hat sich selbst erledigt, da kommt auch nix mehr. RIP.

    Wozu braucht man die auch noch? Liberal wie einst, sind die ja leider nicht mehr. Leute wir Burkhard Hirsch, Gerhard Baum oder auch Sabine Leutheusser-Schnarrenberger kriegen die heute nicht mehr hin. Nur weichgespülte Steuersenker-BWLer.

    Wo ist denn der politische Nachwuchs geblieben?

    Ja, gute Frage.

    Und die Linken, politisch total abgemeldet


    Dabei gibt es sicher Leute die die wählen würden, aber Lafo ist ja eher so ein Faktotum, als ernstzunehmender Politiker mittlerweile. Gysi ist ein brillanter Kopf und Redner, aber ansonsten ist die Linke schon aufgrund ihres Parteichefs schlicht eine Lachnummer.
    Nur die "Gegen-BRD-Partei" ist halt wenig, zu wenig. Solange sie den Ruch nicht wegbekommt, eine Sammlung Ewiggestriger zu sein, wird das nichts.


    Piraten stehen, meiner Meinung, am Scheideweg. Entweder sie schaffen es, die Zustimmung in politische Arbeit umzumünzen oder sie werden die "Bibeltreuen Christen" für Online-Frekas.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich habe hier noch was schönes vom "Alten" xD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser "Ehrensold" steht dem meiner Meinung nach sowieso nicht zu. Denn er ist nicht aus regulären Gründen (Ende der Amtszeit, keine Wiederwahl (mehr möglich)) und auch nicht aus politischen Gründen wie ein Herr Köhler gegangen (worden). Abgesehen davon steht ihm als ehemaliger Ministerpräsident so schon eine ausreichende Versorgung zu, von daher wird der das wohl kaum nötig haben. Ich persönlich würde es als sehr positiv sehen, wenn er von sich aus darauf verzichten würde. Allein, der Glaube daran fehlt mir...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier noch was schönes vom "Alten"


    Hoho, große Gesten verlangen nach großen Taten. Aber ich fürchte fast, das wird nichts werden.


    Aber mal ehrlich, Gierlappen hin, Gierlappen her, wer von euch würde von für 5 Mio EUR [Blockierte Grafik: http://c-klasse-forum.de/upload/images/LvO7F.gif] nicht auf das Geschwätz von gestern pfeiffen und die Hand aufhalten?


    5.000.000 EUR [Blockierte Grafik: http://c-klasse-forum.de/upload/images/2J8AI.gif] ohne jemals wieder einen Finger krumm machen!!!!!!!!!

  • Denn er ist nicht aus regulären Gründen (Ende der Amtszeit, keine Wiederwahl (mehr möglich)) und auch nicht aus politischen Gründen wie ein Herr Köhler gegangen (worden).


    Aus welchem politischen Grund ist denn Herr Köhler gegangen worden? Weil irgendein Blatt negativ über ihn berichtet hat? Glaubst du ernsthaft das war sein eigentlicher Grund?
    Ich weiß nicht, warum Herr Köhler gegangen ist, aber das was er uns, der Öffentlichkeit als Gründe vorgeschoben hat, war mit Sicherheit nicht der Grund. Der wird aus einem persönlichen Grund gegangen sein.


    Warum ist denn der Herr Wulff gegangen? Doch nicht, weil er eigentlich keine Lust mehr hatte. Der hätte am liebsten das bis zum Ende durchgezogen.
    Er ist gegengen, weil auf ihn massiv politischer Druck ausgeübt wurde. Und auf seine Person kann man das nur beziehen, wenn ihm die Staatsanwaltschaft etwas nachweisen kann (dann sieht der Fall anders aus). Ist das nicht der Fall, dann war das sowas von ein klassischer politischer Grund, besser geht es kaum.


    gruss