kaufberatung c180 bitte um eure meinung

  • 1. das rote Interieur gefällt mir leider nicht


    Absolut, das geht gar nicht, und so einen Wagen wirst Du auch nicht gerade leicht wieder los. Aber ist Dir aufgefallen, dass Dein Objekt innen blau ist? Das ist imho auch nicht das Wahre und würde zumindest mich direkt weitersuchen lassen.

  • @ Daniel,


    du machst es einem aber auch nicht leicht.


    Nochmals von Anfang :


    Was für einen Wagen sucht du ?
    Wieviel darf dieser max. kosten ?
    Wieviel Kilometer darf der Wagen max. haben ?
    Automatik oder Schalter ?
    Welche Ausstattung ist Pflicht und in welchem Kilometerradius bewegen wir uns von welcher PLZ ?



    Gruß Markus


    Gruß Adama

  • Hallo Leute, sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
    Also!
    Zum Wagen:
    -möglichst c180, aber auf keinem Fall 6 Zylinder!
    - Pflicht: Tempomat, 5-Gang Automatik, Kilma, saubere Innenaustattung und wenns geht ohne Rost.


    Ich möchte das Auto mind. 3-4 Jahre fahren, sofort nach dem Kauf auf LPG umrüsten. Im Jahr würde ich ca. 15-20 Tkm fahren.


    no go:
    rote/beige Innenaustattung. beige/grüne Aussenfarbe


    Das Auto darf schon ein paar Kilometer runter haben, jedoch sollte schön gepflegt aussehen/sein.


    Maximal so um die 3500-4000.


    Ich wohne in Bad Saulgau, 88348. Radius denke ich mal 200km oder mehr gehts auch aber dann nicht nur ansehen, sondern gleich kaufen :)



    @ Markus:
    Ich habe bei dem ATP Tour immer noch nicht angerufen, werde aber demnächst iwie hinkriegen :)


    @ Heiko Berlin
    blaue Innenaustattung geht für klar, mag die Farbe


    @ Krümelmoster
    und was sagst Du zum Auto?

  • Guten Morgen :)
    bei dem ATP Tour habe ich gestern mehrmals versucht anzurufen, leider ging keiner ans Telefon. Email wurde seit Mittwoch (glaube ich) auch nicht beantwortet:(


    der erste c180 elegance gefällt mir eigentlich gut. positiv: orthopädische Sitze, geringe Laufleistung negativ: kleine Rostflecken... ich würde mal sehen was klein bedeutet :) , AHK --- "Arbeitstier"?


    der c200 auch schön, aber schon teuer...3.Hand. Euro1 (stimmt das eigentlich?)


    der erste c180 vom autoscout feines Auto! Wenns wirklich durchgängig Scheckheft gepflegt ist und das mit Rechnungen beweisen können. Schon gut! Was könnte man da für einen Preis aushandeln? Was meinst Du?


    der 2. 180er vom autoscout: da habe ich das Gefühl, dass das Fzg nicht ehrlich ist. 3.Hand,AHK...



    Aber mal eine Frage:


    Wie zuverlässig sind diese ASR und ESP Systeme im w202?
    Geht da auch ständig was kaputt wie beim e38 (Steuergerät, Radsensoren)


    ASR regelt auch nur bis 40kmh, stimmts?



    Ich suche auch mal weiter, falls was feines gibt, stelle ich hier rein.


    Schönen Sonntag noch!

  • Hallo zusammen,

    der erste c180 vom autoscout feines Auto! Wenns wirklich durchgängig Scheckheft gepflegt ist und das mit Rechnungen beweisen können. Schon gut! Was könnte man da für einen Preis aushandeln? Was meinst Du?

    Also ich finde dieses Fahrzeug schon recht günstig. Mein Vater hat sich vor genau einem Jahr das gleiche Modell mit Ez 08/2000 gekauft. Mit ca. 76.000 km aus 1 Hand bei einem Händler für 5500 € inkl. 1 Jahr Garantie.


    Mitlerweile hat das Auto 90.000 Kilometer hatte keine Probleme.


    Ich würde an Deiner stelle dort mal anrufen. Evt ist dieser für den Preis schon weg. Ansonsten einfach hinfahren und angucken, evt hat er schon Rostansatz unter den Türen oder am Heckdeckel. Evt noch die Bereifung checken und vielleicht geht dann noch etwas beim Preis. Allerdings glaube ich nicht das da noch allzu viel geht. Evt kannst du noch neuen TÜV aushandeln.


    Wie zuverlässig sind diese ASR und ESP Systeme im w202? Geht da auch ständig was kaputt wie beim e38 (Steuergerät, Radsensoren)

    Also von den ASR und ESP Systemen hatten wir bisher noch keinen Ausfall. Ich habe allerdings von anderen Freunden und Bekannten schon gehört das der Hydraulik Block mal kaputt gehen kann. Aber Dank Abwrackprämie gekommt man diese ja auf fast jedem Schrottplatz zum kleinen Preis.


    Ich suche auch mal weiter, falls was feines gibt, stelle ich hier rein.

    Viel Glück , Daniel.




    Gruß Markus